Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #153/2021



 N° #153





Vor Jahren hätte ich noch gesagt, dass ich das Heidekraut als Friedhofsblume betrachte. Nun ja, es wird ja auch vielfach dort eingepflanzt. Doch es hat sich auch gezeigt, dass es sich auch in anderen Blumenarrangement durchaus zeigen kann und dem Friedhofsblümchen längst entwachsen ist. Und eigentlich wird ihm der Name "Kraut" längst nicht mehr gerecht, denn das Wort "Kraut" ist umgangssprachlich, metonymisch abwertend! Viele kennen es auch unter dem Namen "Erika" auch Heiden oder Eriken genannt.  Von den 830 bis 860 Arten sind die Mehrheit in Südafrika beheimatet, nur wenige Arten strahlen aus bis nach Europa und Vorderasien.






Das Bild sende ich an...










Anne Seltmann 12.11.2021, 07.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Claudia

Liebe Anne,
Heidekraut mag ich sehr gerne! Ja, wir haben es auch auf dem Friedhof, aber es darf auch im Garten und in Kübeln wachsen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches, entspanntes Wochenende!
??Allerliebste Grüße,Claudia??

vom 19.11.2021, 11.20
3. von betty - NZ

How pretty! I see some heather here in NZ when I'm at the higher elevations.

vom 15.11.2021, 22.57
2. von riitta k

Such pretty calluna photo - wishing you a lovely evening Anne!

vom 13.11.2021, 15.05
1. von Sandra

Ich liebe Heidekraut. Einfach schön!

LG
Sandra! sonne

vom 12.11.2021, 11.32
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links