Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #101/2020



 N° #101/2020





[ger]

Ich habe nicht wirklich Ahnung, um welches gelbes Blümlein es sich hier handelt!
Ich vermute aber, dass es sich um Jakobs-Greiskraut handelt.
Wenn es die ist, die ich meine, dann ist Vorsicht geboten, da sie giftig ist!


[engl]

I don't really know what the yellow flower is!
But I suspect that it is Jakobs-Greiskraut.
If it is what I mean then caution is advised as it is toxic!







Diese Blumen sende ich an...












Anne Seltmann 17.07.2020, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Monika Ohson | TravelerInMe

Stinking Willie is another name for it from the daisy/aster family. Toxic but source of nectar for birds who pollinate flowering plants. Happy Weekend!

vom 18.07.2020, 10.23
8. von Veronica Lee

It is very pretty! I wouldn't have guessed that it's toxic!

vom 18.07.2020, 05.49
7. von My Corner of the World

It surely is a lovely flower, even if it is toxic!

Your support for 'My Corner of the World' is much appreciated! Thanks for your link this week.

vom 18.07.2020, 03.57
6. von Jutta

Liebe Anne,

ich denke auch, dass Du dieses Blümchen richtig erkannt hast. Die Blüte mit ihrem kräftigen Gelb sieht schön aus. So gibt es halt vieles in der Natur, wo Vorsicht angesagt ist.

Liebe Grüße
Jutta

vom 17.07.2020, 17.12
5. von Elke

Eine schöne giftige Blüte ist das die Jakobs-Greiskraut, ich meine das ist sie auch!
Schön trotzdem die Makroaufnahme!
Schönen Tag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

vom 17.07.2020, 15.28
4. von riitta k

Ich kenne diese Pflanze nicht, aber schön ist sie! Danke für die Verlinkung, hab ein schönes Wochenende.

vom 17.07.2020, 11.23
3. von Biggi

Moin liebe Anne,
ja, ich denke auch das es sich hier um das "hübsche" aber "giftige" Jakobskraut handelt.
Eine sehr schöne Aufnahme hast Du von der Pflanze gemacht.

Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Biggi

vom 17.07.2020, 08.39
2. von Kirsi

Guten Morgen liebe Anne,
die Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem der kleine fast versteckte Käfer. Ja ich denke auch das es dieses giftige Kraut ist. So viel davon habe ich aus unserer Wiese herausgesammelt als wir noch Pferde hatten.
Lieben Gruß
Kirsi

vom 17.07.2020, 08.26
1. von Jutta Kupke

Doch, ja, ich glaube das ist dieses giftige, auch Jakobskreuzkraut genanntes Blümlein.
Sehr hübsch und sehr giftig, leider !
Aber das Foto ist toll, feinstes Makro !
Liebe Grüße

vom 17.07.2020, 08.15
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________