Ausgewählter Beitrag

Erinnerung















Erinnerung


Beim Aufgang der Sonne
und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an dich;

Beim Wehen des Windes
und in der Kälte des Winters


Beim Öffnen der Knospen
und in der Wärme des Sommers

Beim Rauschen der Blätter
und in der Schönheit des Herbstes

Zu Beginn des Jahres
und wenn es zu Ende geht,

Wenn wir müde sind
und Kraft brauchen,

Wenn wir verloren sind
und krank in unserem Herzen,

Wenn wir Freude erleben,
die wir so gerne teilen würden,

So lange wir leben, werden die Erinnerungen auch leben,
denn sie sind ein Teil von uns,


Aus den “Toren des Gebets”
Reformiertes jüdisches Gebetsbuch

 




 

Anne Seltmann 10.12.2006, 13.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eulchen

Liebe Anne

ich bin zwar etwas spät dran, aber ich nehme Dich heute in den Arm und ich schicke dir ganz viel Licht und Wärme.

Liebe Grüße
Eulchen :bussi:

vom 13.12.2006, 07.25
2. von Helmut

Wenn ein in eine andere Dimension geht bleiben wir traurig und ratlos zurück.Liebe Anne, der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer zu ertragen. Gerne hätten wir ihn noch bei uns gehabt.
Ich übermittle dir mein tiefes Mitgefühl und schicke dir Kraft, Licht und Liebe ...

vom 10.12.2006, 20.04
1. von Maartje

Liebe Anne,

lass Dich bitte von mir ganz fest in die Arme nehmen, Dich drücken und Dich festhalten, Dir Trost spenden und mit Dir fühlen...in Gedanken bin ich bei Dir.:bussi:

Maartje

vom 10.12.2006, 15.14