Ausgewählter Beitrag

Erdweibchen fragt

...was ist (Klick >) "dieses Weihnachtsgefühl", das so viele von uns vermissen, das wir nicht - mehr - haben, aber wieder wollen.
Was ist das für ein Sehnen.... und wonach?

Dann will ich mal antworten

Ich sehne mich nach Schnee...das war immer etwas ganz besonderes.Ich erinnere,dass es früher in meiner Kindheit zu Weihnachten immer geschneit hat und dann fehlt mir einfach die Heimlichkeit
Immerhin heißt auch ein Weihnachtslied " So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit...lalala "
Tja und manchmal wünschte ich,ich würde noch an das Christkind oder den Weihnachtsmann glauben...das war immer ein aufregendes Gefühl,da war immer ein Kribbeln im Bauch ...das ich so sehr vermisse...

Ein wenig hat mir dann (viel später) mein Kind wiedergegeben...dieses Weihnachtsgefühl und es war schön zu sehen,wie aufgeregt er all die Jahre war und wie seine Augen strahlten
Heute mag ich nicht mal mehr einen Baum aufstellen,aber weihnachtlich geschmückt wird hier schon

Anne Seltmann 15.12.2005, 23.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. Trackback von erdweibchens welt - DesignBlog

weihnachtsgefühl.....
und auch Anne hat ein bischen geschrieben, was sie darunter versteht und ein wich tiger Aspekt sch...

vom 17.12.2005, 11.52
1. von Dagmar

:ciao: Guten Morgen liebe Anne.
Ich freu mich, daß Du mitmachst.
Schneeeee - ohja, das geht mir genauso und wer weiß? Dieses Jahr könnte es klappen *hoff*
Und Heimlichkeit - da hast Du etwas Gutes angesprochen, darauf bin ich noch nicht gekommen *freu*
Ich mach einen Link zu Dir und darf ich dann auch etwas zitieren?? :coffee:
Ich hoffe, daß Du für Dich ein
- neues? - Weihnachtsgefühl entdeckst.
Warum sollte das nicht gehen?
Ich wünsche es Dir - und uns allen.
Ganz liebe Grüßlis und danke schön - Dagmar :birthday:

vom 16.12.2005, 05.45
Antwort von Anne Seltmann:

Gerngeschehen liebe Dagmar..und ja...du darfst mich zitieren.

Auch dir liebe Grüße