Ausgewählter Beitrag

Dummi, dumminochmal ;-)

Nachdem wir 14 Teilnehmer am 1. Hilfekurs übers Wochenende den Dummi (der übrigens Anne hieß) versucht haben widerzubeleben ( sie wollte und wollte nicht selbständig atmen)  haben wir die Kursleiterin des DRK als Probantin genommen, sie wie eine Mumie verarztet (mit Pflaster und Verbandsmaterial) und sind auf den Weihnachtsmarkt gegangen.


Ich bin ja beruflich gehalten alle zwei Jahre den großen Kurs zu machen und das schon seit 1983, aber selten habe ich so viel Spaß gehabt. So manch ein Kursleiter muß sich profilieren oder gar den großen Lehrmeister spielen. Manche Kurse waren so vertrocknet... so öde, dass man glatt eingeschlafen wäre. Und...dann spielt auch eine wichtige Rolle, welche Teilnehmer zusammen kommen. Auch mit ihnen steht und fällt ein Kurs. 
(M)Ein Wochenende  hat mir Lachmuskelkater gebracht. Kann man den wegturnen?


Wie war euer Wochenende?

Anne Seltmann 01.12.2008, 17.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rolf

Muss ja echt ein lus tiger Kurs gewesen sein. Inzwischen dürfte der Muskelkater ja wieder verflogen sein, auf zu neuen Taten ;-)
:ciao: Rolf

vom 02.12.2008, 21.31
3. von Frau Waldspecht

Weder Muskel, noch Kater ...
Am Freitag gedienstelt, am Samstag erholt und am Sonntag hab ich mich schon wieder auf den montäglichen Dienst vorbereitet ...
Und? Kenntnisse aufgefrischt? Klappt's noch mit der Mund-zu-Mund-Beatmung? *gg*
Liebe Grüße, Anette

vom 02.12.2008, 15.28
2. von Gabriela

Es war muskel- aber nicht katerfrei ;-)

Womit ich das liebe Getier meine, das bei unseren Gastgebern die Fensterbank besetzte....aber auch am nächsten Morgen dachte ich noch ans Katerle
prost und ich hoffe, die Lachlaune wirkt auch noch diese Woche nach :lacher:

vom 01.12.2008, 18.16
1. von marion

SOLLTE man den wegturnen?? bloss nicht!! weiterlachen!!! :lacher:
mein wochenende? angenehm,der sonntag wurde mit lieben freunden, bei einem ausgedehnten adventsfrühstück und guten gesprächen verbracht. :sunny:
liebe grüsse
marion

vom 01.12.2008, 17.34