Ausgewählter Beitrag

Dreiviertel...

ist längst noch nicht Dreiviertel, stellte ich nunmehr fest, als ich Marmorkuchen in Gläsern backen wollte.

Meine Versuche letzte Woche sind ja schon kläglich misslungen, als ich mich in Rhabarber-Käsekuchen im Glas versuchte... (der Rhabarber fiel weg, weil unser Besuch keinen mochte)
a) war hier zu wenig Teig im Glas obwohl ich die Gläser auch Dreiviertel füllte und b) ließ sich der Teig nicht stürzen, trotzdem das Glas bestens eingefettet und der Kuchen reichlich abgekühlt war.

Heute war scheinbar zuviel Teig, obwohl ich genaustens Dreiviertel Teig genommen habe.
Ergo: Egal wie mans wendet und dreht, Dreiviertel ist entweder zu wenig oder zuviel  ;-)




Das heutige Ergebnis erinnert mich ein wenig an die 7 Zwerge













Anne Seltmann 05.07.2013, 19.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kerstin

Lach - die sind ja eine Klasse für sich *gg*
Zu drollig ;-)
7 Zwerge triffts ganz gut - aber das sind ja nur Äußerlichkeiten - Hauptsache der Geschmack stimmt!!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 08.07.2013, 21.20
1. von Paleica

ooooh ich möchte unbedingt einen kosten!!!

vom 08.07.2013, 08.49