Ausgewählter Beitrag

DiMiMi N° #04




Summ summ summ... 

...Bienchen summ herum  



DiMiMi  N° #04




Ich bin * Klimawiese-Botschafterin!

Gestern ist mein Bienchen eingetroffen und zu meiner Freude wirklich wunderschön! Auf Online Bildern kann das immer vorgetäuscht werden und die Realität sieht dann ganz anders aus. Aber in diesem Fall stimmt einfach alles!

Ich habe mir das Bienchen gekauft, weil ich einfach Lust hatte etwas Gutes zu tun. Mit dem Kauf der Bienen-Kette habe ich einen Quadratmeter Bienenwiese für ein Jahr gesichert.

Die * "Klimawiese" hat sich zur Aufgabe gemacht, brachliegende Flächen zu Streuobstwiesen umzugestalten.

Ich zitiere "Du kannst Patenschaften für Bienenwiese, alte Obstsorten, bis hin zu Insektenhotels selbst übernehmen oder verschenken und so einen Lebensraum für bis zu 5000 verschiedene Arten von Insekten sichern und CO2 kompensieren. Warum gerade Streuobstwiesen ein wichtiger Lebensraum sind, kannst du >> HIER << lesen"





[* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 01.04.2020, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von moni

Das ist eine gute Idee, liebe Anne,
das Bienlein sieht wirklich hübsch aus. Wenn man dann gleichzeitig noch etwas Gutes für die Natur tun kann, macht es doppelt Freude.
Liebe Grüße
moni

vom 01.04.2020, 15.55
4. von riitta k

Thios is a beautiful piece of jewellry! Brings the summer to my mind.

vom 01.04.2020, 12.11
3. von Elke

Das ist ja hübsch, liebe Anne. Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen. Danke fürs Mitmachen beim DiMiMi.
Herzliche Grüße - Elke

vom 01.04.2020, 11.58
2. von Biggi

Moin liebe Anne,
eine wunderschöne Idee und ein ganz tolles Projekt.
Das Kettchen mit dem Bienchen-Anhänger finde ich total schön :smilie_heart:

Im Nachbarort habe ich solche Wiese schon gesehen und wollte den Bürgermeister schon drauf ansprechen... aber irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten.
Ich werde unseren Bürgermeister mal anrufen und ihm davon erzählen, vielleicht macht unser Dorf ja mit.

Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
Liebe Grüße
Biggi

vom 01.04.2020, 08.44
1. von Kirsi

Guten Morgen liebe Anne,
das ist ja wirklich ein ganz tolles Projekt welches Du hier vorstellst (und die Biene ist echt drollig). Dem Link bin ich gleich gefolgt und ebenfalls fündig geworden. Aber nicht nur für mich, auch für unser Unternehmen - die haben tolle Möglichkeiten besonders würde mir eine Wiese auf dem ehemaligen Paddock gefallen. Also hab Dank für diese tolle Inspiration, Dir noch einen tollen Tag und bleib gesund
Kirsi

vom 01.04.2020, 08.33
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3