Ausgewählter Beitrag

Die Bärenbande












Hier sitzen sie nun, meine Bären,

jene, die Kinder so verehren.

Auch bei mir haben sie ihren Platz

sie sind mein größter Schatz.

 

Die Bärenbande noch ganz benommen

haben einen neuen Platz bekommen.

Zuvor hab ich sie in Kisten gesteckt

damit sie der Umbau nicht verdreckt.

 

Sie haben geschimpft und gebrummt,

der Kleinste ich ganz verstummt.

Schnell stelle ich ein Honigtöpfchen hin

sie zu ärgern stand mir nicht im Sinn.

 

Allein zum Schutz mussten sie weichen,

dann werde ich noch mal Honig reichen,

auf, dass sie mir die Gräueltat verzeihen

und wir uns nicht gänzlich entzweien.




~*~

© Anne Seltmann










Anne Seltmann 28.09.2023, 08.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sandra

Wie schööön!
Ich habe am Mittwoch Abend einen Bären bekommen. Ein Ampelbärchen aus Berlin!!! Mein GöGa war in Berlin, beruflich. Und von dort brachte er mir und dem Junior jeweils ein süßes Bärchen mit.

LG
Sandra!

vom 29.09.2023, 15.27
4. von Elke

Sooo viele!?! Die sind ja niedlich und freuen sich jetzt bestimmt, dass sie wieder raus dürfen.
Herzliche Grüße – Elke

vom 28.09.2023, 22.29
3. von Tiger

Das muß ich gleich Phil Bär und Karlchen zeigen und vorlesen! rotes-herz :konfetti:

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 28.09.2023, 17.29
2. von Jutta

Liebe Anne,
das ist so niedlich - das Bild als auch dein Gedicht und ich glaube, nicht nur die Bären in dieser Zeit gelitten. :smilie_heart:
Liebe Grüße
Jutta

vom 28.09.2023, 16.52
1. von Kaeferchen

Ach wie süß, sowohl deinen Bärenbande, wie auch das von dir geschriebenen Gedicht, welches total gut deine Renovierungssituation aufgreift.

lg gabi

vom 28.09.2023, 09.06