Ausgewählter Beitrag

Des Campers Fluch...

ist Regen und Besuch.
Da wir keine Camper sind und es auch nicht regnet, freuen wir uns natürlich über unseren Besuch, mit dem wir heute Büsum unsicher machen. Eines meiner kleinen Lieblingsstädte.

büsum
Foto: @ Anne Seltmann


Büsum ist eine amtsangehörige Gemeinde im Kreis Dithmarschen in Schleswig-HolsteinDeutschland). Der Hafenort liegt direkt an der Nordsee, ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad und nach Übernachtungszahlen hinter Sankt Peter-Ording und Westerland der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.




Büsum liegt an der Nordsee, an der Meldorfer Bucht, nahe der Eidermündung in der Dithmarscher Marsch, etwa 100 km nordwestlich von Hamburg. Der Hafen ist über den Meeresstrom Piep, der durch den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer verläuft mit der offenen See verbunden.





Anne Seltmann 13.10.2007, 09.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von barbara

genau wie Anne, denke ich an Büsum, denke ich an leckere Krabben, die ja heute unbezahlbar sind.

vom 15.10.2007, 10.11
5. von Aliena

Oh wie schön, das erinnert mich an die Pfingsttage, die wir dort verbracht haben. Wir haben den beschaulichen kleinen Hafen genossen ... und die leckeren Krabben - und ich habe unter anderem auch den Leuchtturm fotografiert (den großen roten *g*).

vom 14.10.2007, 21.12
4. von Gabriela

habs auch in guter Erinnerung vom Besuch als die Urlaube " hinterm Deich " lagen ,
ein schönes We wünsch ich noch :sunny:

vom 13.10.2007, 21.21
3. von Frau Waldspecht

Lese ich Büsum denk ich an's Essen ...
Büsumer Krabben ...
Oh wie lecker, oh wie gemein :-) ...
Hoffemtlich meint es der Wettergott gut mit euch!
Viel Spaß, ich freue mich auf schöne Bilder. Bring mir doch bitte eine kleine Krabbe mit *gg* ...
:bussi:

vom 13.10.2007, 17.29
2. von Eveline

Wunderschöne Tage und viel Spaß mit dem Besuch :sunny:
Huggels, Eveline :bussi:

vom 13.10.2007, 15.45
1. von Sabine

Hui, da bekomme ich ja wieder Fernweh.Ich habe 3 Jahre mitten in Dithmarschen gewohnt, in Marne! War eine schöne Zeit. Meine jüngste Tochter Johanna ist in Brunsbüttel geboren.
Euch viel Spaß in Büsum.
LG Sabine

vom 13.10.2007, 09.50