Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° #94



 N° #94



Vorgestern saß dieses Exemplar auf der Hauswand meines Kindergartens.
Ein herrlicher Sonnenplatz für den kleinen Hüpfer.
Leider habe ich wenig Ahnung, aber meine Vermutung ist,
dass dies ein Brauner Grashüpfer ist. Berichtigt mich, wenn ihr euch besser auskennt.
Ganz viele haben wir (meine Hortkinder und ich)  dann später noch entdeckt.
Höchstwahrscheinlich waren sie auf Brautschau oder so ;-)








Anne Seltmann 02.09.2021, 07.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kalle

Liebe Anne, als braunen Hüpfer würde ich ihn auch titulieren. Bei uns gibt es nur grüne Hüpfer, doch auf den Feldern habe ich solche schon öfters gesehen, liebe Grüße Kalle

vom 03.09.2021, 16.38
3. von Karin M.

Auf jeden Fall ist es ein kleiner Hüpfer....mir genügt das
als Name....sehr schön festgehalten fürs Projekt..
LG. Karin M.

vom 02.09.2021, 13.54
2. von Sandra

Den hast Du schön getroffen. Sehr schöner Beitrag zum Projekt!

LG
Sandra! sonne

vom 02.09.2021, 11.08
1. von Elke

Also braun ist er auf alle Fälle und ein Grashüpfer ist es auch :sarcastic: . Viel genauer kann ich ihn leider auch nicht bestimmen, liebe Anne. Die sitzen jetzt gern an den Hauswänden in der Sonne, kann ich bei uns auch beobachten.
Danke fürs Mitmachen und Verlinken beim Naturdonnerstag.
Herzliche Grüße und noch einen wunderschönen Tag – Elkeherzliche Grüße und noch einen wunderschönen Tag – Elke

vom 02.09.2021, 09.29
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links