Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° #90



 N° #90




Meine zwei Enkel aus Krefeld waren erst kürzlich bei uns zu Besuch. Für uns Anlass ihnen einmal den Erlebniswald Trappenkamp zu zeigen, der zu den beliebtesten Ausflugszielen in Schleswig-Holstein zählt. Dort befindet sich auch eine Falknerei, deren Greifvögel sich gerade von ihrer Vogelflugvorführung erholten.




Mit seinem auf 100 Hektar großen Spielgelände mit Grillplätzen, Klettertürmen, Wildgehegen, Erlebnispfaden, waldpädagogische Angebote, Waldfeste, Ferienaktionen, Führungen und Seminare und vielen weiteren Attraktionen ist der Erlebniswald als >> Bildungszentrum für Nachhaltigkeit << zertifiziert. 




Anne Seltmann 05.08.2021, 07.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
solche Greifvogel-Stationen und Shows liebe ich auch, ich finde diese Tiere so beeindruckend. Hier habe ich z.B. mal in meinem Blog von solch einem Besuch erzählt: Hier klicken
Alles Liebe nochmal, Traude

vom 06.08.2021, 11.48
3. von Jutta

Liebe Anne,

schöne Aufnahme hast Du mitgebracht. Das sind schon tolle Vögel. Ich habe mal eine Falkenerei im Harz besucht, da habe ich das erste Mal einen Uhu wirklich ganz nah gesehen und natürlich auch andere Greifvögel. Das ist schon ein Erlebnis.

Liebe Grüße
Jutta

vom 05.08.2021, 12.05
2. von Kaeferchen

Schöne Tiere

lg gabi

vom 05.08.2021, 12.02
1. von Elke

Liebe Anne,
das könnte mir auch gefallen und ich überlege gerade, ob ich nicht auch mal wieder auf den Großen Feldberg in die Falknerei fahren könnte. Mal gucken, ob die überhaupt geöffnet ist. Danke für die schönen Fotos.
Herzliche Grüße – Elke

vom 05.08.2021, 11.45
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________