Ausgewählter Beitrag

Der Fidget Spinner Hype









In den USA sind die "Fidget Spinner" schon lange Trend. Schätzungsweise schon 10 Jahre. Jetzt bricht geradezu ein Boom in Deutschland aus und sie entwickeln sich geradezu zur Pflichtausrüstung in jeder Kinder-Hosentasche.

Tausende Videos gibt es ebenfalls mit tollen Kunsttücken. Aber aufgepasst, sie können auch verletzen!!!

Zuvor war der "Fidget Spinner" eigentlich zu Therapiezwecken genutzt worden, damit Kinder, die an Aufmerksamkeitsstörungen oder an Autismus leiden, sich besser  konzentrieren können.

Nun ist er auch in meinem KiGa (Hort) angekommen und da ich eine "voll coole" (Aussage meiner Hortkinder) Erzieherin bin, habe ich auch einen Fidge Spinner! 


Anne Seltmann 03.06.2017, 18.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Veety

Naja, mit welchem Spielgerät kann man sich nicht irgendwie verletzen?
Aber davon ab, das Ding kann nicht nur helfen, sich zu konzentrieren, sondern ist hervorragend zur Körperkontrolle (in desem Fall Hand[haltung] und Finger) geeignet. Für angehende Gitarristen ebenso geeignet für oben Erwähntes, wie auch zum Training zur bewussten Unabhängigkeit der Fingerbewegung - ohne dass der Spinner hinunter fällt.

vom 04.06.2017, 13.25
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links