Ausgewählter Beitrag

Dem Genuss auf der Spur


Verschleiertes Bauernmädchen



Gestern sooo...



Zutaten


300 ml  Löffelbiskuit oder Bahlsen-Butterkekse

7 TL  Zucker

200 ml  Schlagsahne

250 g Quark

300 ml  Apfelmus (aus frischen Äpfeln kochen)

wer mag, kann auch etwas Zimt untermischen

 

Zubereitung


Apfelmus aus frischen Äpfeln kochen, abkühlen lassen.

Schlagsahne mit etwas Zucker steif schlagen und mit dem Quark mischen.

Löffelbiskuit oder Butterkekse in eine Auflaufform geben, abgekühlten Apfelmus und danach das Schlagsahne -Quarkgemisch auf die Kekse verteilen.

Mandeln in einer Pfanne rösten und auf  das Schlagsahne -Quarkgemisch streuen.

Die Schlagsahne kann durch Joghurt oder auch ein Sojaprodukt ersetzt werden. 


Das Apfelmus kann, je nach Saison, mit Beerenfrüchte oder Pflaumen ersetzt werden.

 

Und dann ab damit in die Kühlung!







Das Verschleierte Bauernmädchen (dänisch Bondepige med slør; niederdeutsch Buerndeern mit Sleier) ist ein traditionelles Holsteiner Dessert, 
das in verschiedenen Variationen auch besonders in Dänemark und Friesland verbreitet ist. 




*Namensnennung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Anne Seltmann 24.08.2020, 09.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von do

Liebe Anne
Ein tolles Rezept, und glutenfrei zuzubereiten. Ich freue mich und werde bestimmt versuchen, es nachzumachen. Vielen Dank für dein Rezept.
Und hier noch wie es dann schweizerdeutsch heissen wird: Verschleierets Buuremeitli.
Herzlich, do

vom 29.08.2020, 14.36
6. von Jutta Kupke

Oh ja, das ist genau das, was ich für mein Liebste-Freundin-Essen brauche :daumen:
Danke für dies leckere Versuchung
?lichst Juttta

vom 25.08.2020, 08.02
5. von Elke

Hihi, der Name dieser tollen Schlemmerei ist ja echt niedlich. Ich werde das probieren, klingt ausgesprochen lecker. Danke für das Rezept.
Liebe Grüße - Elke

vom 24.08.2020, 19.21
4. von Rosi

na ..solange es in der Kühlung bleibt geht es nicht auf die Hüften :D
es sieht seehr lecker aus

liebe Grüße
Rosi

vom 24.08.2020, 16.01
3. von Biggi

Moin liebe Anne,
hmmm... sieht das lecker aus, da hole ich mir doch gleich mal einen Cappuccino und setze mich zu Dir an den Tisch und hoffe das noch ein Stück für mich übrig ist : rotes-herz :
Also das Rezept muss ich haben :smilie_heart:

Am Wochenende hatte es immer mal wieder ein bisschen genieselt. Heute hat es den ganzen Vormittag geregnet und laut Wetterfrosch soll es die nächsten Tage so wechselhaft weiter gehen.

Hab eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Biggi

vom 24.08.2020, 13.01
2. von Kaeferchen

Das war bestimmt MEGA-LECKER

lg gabi

vom 24.08.2020, 12.50
1. von Elke

Danke für dieses leckere Rezept, das probiere ich doch mal aus!
Lieben Gruss Elke : rotes-herz :

vom 24.08.2020, 10.15
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links