Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #41


Kommen wir heute zum  41. Rätselbild des kreativen Sonntagsrätsel:

 

 N° #41




 

Rate, rate,  rate mal

fall von oben in das Tal

Das Land wird weiß und weich

Puderzuckerreich

 

© Anne Seltmann

 

 

Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse

Beim letzten Rätselbild zeigte ich leicht verfälscht ein eigenes Gedicht, was wie folgt korrekterweise so aussehen soll.

 

 

"Hey du kleiner Wicht"

sagte der FROSCH zum Fliegengewicht.

Die Fliege, die an der Marmelade sich gütlich,

sagte darauf ganz gemütlich:

 

"Quark mir nicht die Ohren zu,

schau, ich bin viel größer als du!"

 

Empört blähte sich der FROSCH nun auf,

 

die Fliege nahm`s gelassen in Kauf.

Den FROSCH es an der Ehre kratzte

und "oh du Schreck" nun gänzlich platzte.

 

Drum bedenke:

 

Die wahre Größe entsteht nur im Kopf.

Wer sich aufbläht ist ein armer Tropf!

 ~*~

  

© Anne Seltmann

 

 

 Das gesuchte Wort aus dem letzten Rätsel. war also FROSCHKÖNIG





Anne Seltmann 11.10.2015, 11.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Iris

Ich sehe Schneeflocken, aber die dürfen noch gerne ganz ganz lange virtuell bleiben. Ich brauch sie nicht bei mir vor der Tür - noch nicht.
LG Iris

vom 13.10.2015, 18.34
5. von

Hallo Anne,

diese Woche schaue ich früher bei dir rein. Würdest du noch in meinem neuen Rätsel deines verlinken? Wäre doch schade wenn nicht noch mehr per schönem Gedicht und schwerem Bild auf dein Wort Schnee kämen. Ja :schaukler: , ich schließe mich an. Der darf aber ruhig gerne noch ne Weile auf sich warten lassen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 12.10.2015, 17.27
4. von sabienes

Deinen Frosch hatte ich beim letzten Mal leider auch übersehen. Ich liebe ja solche Froschfiguren und den meisten bekommt es nicht, wenn man sie gegen die Wand oder gar auf den Boden schmeißt ...
Tja und heute? Geht es um Schnee???
LG
Sabiene

vom 12.10.2015, 16.22
3. von Karin

Heute ist es leicht. Schnee bzw. Schneeflocken.
lg
karin :konfetti:

vom 11.10.2015, 22.07
2. von minibar

heute ist es Schnee.

vom 11.10.2015, 20.24
1. von teamworkart

Hmm... Dein letzes Rätsel ist auch an mir vorbei gegangen weil es nicht bei Sunny verlinkt war... :sarcastic: Lustiges Froschgedicht!

Heute tippe ich auf Schnee, bzw. Schneeflocken! Von mir aus müssen die aber noch nicht runter kommen, Konfetti tun es im Moment auch noch...
:konfetti:

LG Sabine

vom 11.10.2015, 17.25
2023
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue Bücher



Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10653
ø pro Tag: 1,6
Kommentare: 29954
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6867
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3