Ausgewählter Beitrag

Dankbarkeits-Challenge






Für welche Begegnung warst du diese Woche dankbar?

 

Eine etwas andere Art der Begegnung:


Ich erwähnte schon, dass ich mit Ingrid-Bastelmaus (ohne Blog) seit einigen Zeiten (ich glaube seit 2016) schriftlich korrespondiere. Das hat sich aus der im anderen Beitrag genannten Aktion von Bea so ergeben.

Persönlich kenne ich sie nicht, lediglich Bilder haben wir voneinander, die wir uns zugesendet haben, damit jeder weiß, wie der andere ausschaut.

Ich freue mich ganz besonders, weil ich nach langer Zeit (Weihnachten) wieder Antwort auf meine E-Mail bekam. Ich hatte schon Sorge, dass sie nicht mehr unter uns weilt, da sie schon eine respektierte ältere Dame ist.

Die Dankbarkeit, die diese E-Mail in mir auslöste, reicht über den Moment hinaus. Sie erinnert mich daran, wie kostbar und kurz unser Leben ist! Und so bin ich dankbar, dass es ihr augenscheinlich gut geht!





Anne Seltmann 25.02.2024, 15.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Alexandra

Liebe Anne,

oh, da wär es mir wohl genau so gegangen, also die Angst das ihr was passiert ist oder sie gar nicht mehr lebt. Ich kann das so gut nachempfinden wie dir ein Stein von Herzen gefallen ist. Und ja... solche Momente zeigen uns wie kostbar das Leben ist.

Das ist aber schön das ihr euch so gefunden habt. Und ist ja doch schon eine Weile wo ihr euch schreibt. Das find ich schön. Und ich hoffe das es noch eine Weile anhält.

Danke auch für dein dabei sein, ich freu mich immer deine Beiträge zu lesen.

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 26.02.2024, 09.01
Antwort von Anne Seltmann:


Ich hoffe auch, dass ich noch lange mit ihr schreiben kann!


Liebe Grüße zurück!

1. von Heidi-Trollspecht

ja, so ein schriftlicher Kontakt kann auch viel Bedeutung bekommen. Da macht man sich dann schon Gedanken, wenn man längere Zeit nichts hört oder liest. Es gibt ja auch in den Blogs immer wieder mal einen lieb gewonnenen Menschen, der plötzlich aus der Bloggerwelt verschwindet. Solche Erfahrungen mit Fragezeichen bleiben im Kopf ...
Zum Glück hat sich deine Befürchtung nicht bestätigt rotes-herz
LG Heidi-Trollspecht

vom 25.02.2024, 21.48
Antwort von Anne Seltmann:



Auf alle Fälle, liebe Heidi!

Auch in der Bloggerwelt schreibe ich mit einigen seit 2005, die wachsen einem schon ans Herz.


Liebe Grüße

Anne