Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° 44




 N° 44




Ein Archivbild. Obige Brücke ist eine von vielen in Friedrichsstadt. Sie ist eine Stadt zwischen den Flüssen Eider und Treene im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein. Herzog Friedrich der III. gründete sie 1621 und sie zählt heute zu den hochrangigen Kulturdenkmälern. Herzog Friedrich der III. wollte eine Handelsmetropole und holte dazu niederländische Bürger, vor allen Dingen die verfolgten Remonstranten. Hier gewährte ihnen der Herzog Religionsfreiheit. Auf Grund dessen, zogen auch Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften nach Friedrichstadt. Nicht umsonst hieß Friedrichsstadt "die Stadt der Toleranz" .

Der architektonische Stil "niederländische Backsteinrenaissance" und die Grachten, prägen das Stadtbild. Vielen ist es auch als "Holländerstädtchen" bekannt.













Anne Seltmann 17.08.2022, 08.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta

Liebe Anne,
das sieht ja wirklich sehr holländisch dort aus. Das würde mir dort auf jeden Fall gefallen..
Für den tollen Blick über die Brücke bedanke ich mich ganz herzlich.
Liebe Grüße
Jutta

vom 17.08.2022, 16.01
1. von Elke

Erst dachte ich, die Brücke zählt zu den hochrangigen Kulturdenkmälern und wollte mich schon wundern. Man sollte schon richtig lesen. Mit den Grachten sieht Friedrichstadt bestimmt sehr holländisch aus. Das würde mir gefallen.
Herzliche Grüße - Elke

vom 17.08.2022, 15.25
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links