Ausgewählter Beitrag

Brunch-Torte à la Tiramisu




Brunch-Torte à la Tiramisu





Zutaten :

Zutaten für 8 Portionen (Springform Durchmesser 26 cm)
Zubereitungszeit: ca. 3 Stunden
Kühlzeit: ca. 2 Stunden

150 g Löffelbiskuits
50 ml Kaffeelikör
100 ml kalter Espresso
150 g weiße Kuvertüre
4 Blatt Gelatine
600 g BRUNCH cremiger Brotaufstrich
50 ml Marsala
30 g Zucker
-Zum Garnieren:
2 EL Kakaopulver

Zubereitung:

1. Löffelbiskuits in eine Springform legen. Kaffeelikör und Espresso verrühren und die Biskuits damit beträufeln.

2. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und wieder etwas abkkühlen lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Brunch, Marsala, Kuvertüre und Zucker schaumig aufschlagen. Ausgedrückte Gelatine in einen Topf geben und vorsichtig erwärmen, bis sie sich auflöst, vom Herd nehmen, etwas von der Brunchcreme dazugeben, gut verrühren, dann die Gelatine in die Brunchcreme geben und mit einem Schneebesen gut unterheben. Die Brunchcreme auf den Biskuits verteilen und glattstreichen. Die Torte ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

3. Mit Kakaopulver leicht bestäuben und servieren.


Mal in die Runde frage :" Wie sieht eurer
diesjähriger Speiseplan zu Weihnachten aus ? "





 

Anne Seltmann 04.12.2005, 16.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von



vom 21.04.2006, 11.44
1. von Dagmar

Ich hatte diese Frage in meinem blog auch schon gestellt, um noch einige Ideen zu bekommen.
Bei mir gibt es am 1. Weihnachtstag :
Vorspeise: Fasan auf gemischtem Salat
Hauptgericht. Rehbraten, mit Rotkohl und Klößen.
Nachspeise:ich überlege noch,
evt. dein Vorschlag.
Zum Kaffee: Haselnuß-Kirsch-Schokoladenkuchen+Grillagtorte
Abends: steht noch nicht ganz fest, aber ich habe schon Heringe eingelegt, sie sind dann fertig und werden evt. zu einem Heringsstip,oder Herigssalat verarbeitet, nach all dem Süßen denke ich das uns was saures, herzhaftes schmeckt.
LG Dagmar

vom 16.12.2005, 00.00
Antwort von Anne Seltmann:

Hm,das hört sich ja alles sehr lecker an,.
Und Grillatorte...Wahnsinn,die habe ich vor tausenden
von Jahren gegessen.Aber hier oben im Norden kennt die  keiner

Danke für deinen Eintrag