Ausgewählter Beitrag

Black and White Oktober 2021



 Oktober 2021



Nüsse im botanischen Sinne sind:

 

Bucheckern

Chilenische Haselnuss

Echte Walnuss…sie galt bis vor kurzem noch als Steinfrucht

Edelkastanie

Eichel

Erdnuss

Hanfnuss

Haselnuss

Macadamianuss

Platanennuss (allerdings ungenießbar)

Steinnuss (Tagua)

Wassernuss

 

Folgende hier sind im botanischen Sinne KEINE Nüsse:

 

Cashewnuss, ein Samen einer Scheinfrucht

Erdmandel

Kokosnuss, Steinkern einer Steinfrucht

Kolanuss, Samen einer Balgfrucht

Mandel, Steinkern einer Steinfrucht

Muskatnuss, Samen einer Balgfrucht

Paranuss

Pekannuss

Pilinuss

Pistazie

Sheanuss

 


Für die meisten Nüsse gilt, dass sie sehr gesund sind. Dass sie Kalorienbomben seien, wurde widerlegt. 

Sie haben zwar einen hohen Fett -und Kalorienanteil, werden aber in unserem Körper nicht vollständig resorbiert. 





Czoczos...



TheWeekend in B&W





Anne Seltmann 02.10.2021, 06.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Brigitte

Ein gutes Motiv für s-w und informativer Text. Wieder dazu gelernt, danke.
Viele Grüße
Brigitte

vom 08.10.2021, 19.26
8. von Eva

Klasse deine Nüsse und ich denke gleich an meine Eichhörnchen, die ganz scharf auf die Nüsse sind, auch eine super Idee.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vergleibe mit lieben Grüße Eva


vom 08.10.2021, 18.24
7. von czoczo

Sorry das so spät erst habe ich dein Bild verlinkt... aber irgendwie ist er in Spam Ordner gelandet .
Und ich selbst erst gestern aus Polen-kurz Urlaub gekommen bin
Aber besser spät als nie :-)
Tolle Beitrag
LG czoczo sonne

vom 08.10.2021, 05.05
6. von Abraxandria

Ein schönes Foto!
Da möchte ich am liebsten gleich mal zulangen... hihi.
Interessant ist deine Liste mit den Nüssen. Da hab ich gleich mal wieder was dazu gelernt. Dass Erdnüsse keine Nüsse, sonderen Hülsenfrüchte sind, war mir bekannt. Cashew und Pistazie wusste ich auch schon. Nicht aber hätte ich gedacht, dass Kokos, Mandel, Paranuss und Pekannuss keine Nüsse sind!

vom 07.10.2021, 23.03
5. von Sandra

Ich find' das Bild in schwarz-weiß ganz gut. Ich hab' auch Nüsse zuhause, aber bisher mal noch nicht dran gedacht, diese in der Art zu fotografieren. Schöner Beitrag!

LG
Sandra! sonne

vom 03.10.2021, 11.13
4. von Elke

Hallo liebe Anne,
das Bild gefällt mir. Aber bei der Erdnuss widerspreche ich dir. Die Erdnuss ist eine Hülsenfrucht. Aber meine Eichhörnchen mögen sie trotzdem. Nur im Moment nicht. Da gibt es Besseres in Hülle und Fülle.
Liebe Grüße - Elke

vom 02.10.2021, 18.37
3. von Dragonstar

Excellent photo! Great textures.
Welcome to the Challenge!

vom 02.10.2021, 12.24
2. von Gedankenkruemel

Interessant.
Alles wusste ich nicht.

Liebe Grüsse
Elke

vom 02.10.2021, 11.34
1. von Jutta Kupke

Stimmt,
daher esse ich schon seit Jahren täglich Walnüsse, manchmal Mandeln.
Mein HDL-Wert ist über 50 und ich bin überzeugt, dass dies von dem guten Fett herrührt.
Mein GÖGA dagegen ist sie nicht und sein gutes Cholesterin ist leider viel zu niedrig, liegt grad bei 35 !
Also ran an die Nüsse daumenhoch

vom 02.10.2021, 08.10
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links