Ausgewählter Beitrag

Black and White Juni 2020



Black and White N° #06/2020




Der Kleine Kiel

 

Ursprünglich stand die Kieler Altstadt einmal auf einer Halbinsel. Der Kleine Kiel wie oben abgebildet, ist nur ein Teilstück. Er mündete in die Förde und wurde zeitweise als kleiner Hafen genutzt. Noch heute gibt es diese Verbindung, jedoch nur noch durch ein Rohrsytsem. Bis 1846 war der kleine Kiel ein Seitenarm der Kieler Förde. Irgendwann baute man eine Holzbrücke zwischen dem Kieler Bootshafen und dem Kleinen Kiel, diese wurde aber später durch eine Betonbrücke ersetzt und der Seitenarm zugeschüttet. Nun wird diese Verbindung derzeit wieder vollständig hergestellt, um die Altstadt erheblich aufzuwerten.

Um den Kleinen Kiel herum findet man das Alte Kieler Rathaus, die Oper, das Justizministerium, die HSH-Nordbank, die Zentrale der Fördesparkasse, den Hiroshimapark und den Ratsdienergarten.














Anne Seltmann 01.06.2020, 14.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kirsi

Guten Morgen liebe Anne,
noch nie davon gehört und ich freue mich sehr es jetzt bei Dir kennenzulernen. Das Foto ist ja so richtig schön nostalgisch, wie von Annodazumal. Das sie die Verbindung wieder herstellen finde ich eine richtig gute Sache,
lieben Gruß
Kirsi

vom 05.06.2020, 08.54
5. von Gerd

Hallo Anne,

sehr schön, und dann auch noch mit Chemtrail am Himmel :hy: . Da es bei mir mit meiner Insel gerade nicht klappt bin ich für jedes Foto mit dankbar. ;-)

Liebe Grüße und bleib gesund, Gerd

vom 04.06.2020, 18.46
4. von Judith Manok-Grundler

Und wieder was gelernt, danke Dir Anne.
Ich finde, da ist Dir ein sehr ansprechendes Bild gelungen - es strahlt für mich Ruhe und Weite aus.
Herzliche Grüße
Judith

Hier Hier klicken findest Du meinen Beitrag

vom 03.06.2020, 19.10
3. von Netty

Hallo Anne,
ein schönes Foto! Ich finde es auch schade, dass sich die Bilder nicht größer ansehen kann ;)
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Netty

vom 01.06.2020, 21.12
2. von moni

Liebe Anne,
ein wunderschönes Bild, es sieht richtig nostalgisch aus.
Liebe Grüße
moni

vom 01.06.2020, 16.46
Antwort von Anne Seltmann:

Oh, das dachte ich auch, als ich es auf dem PC gesichtet hatte.
Danke liebe Moni!

1. von czoczo

Hallo Anne
Wunderschöne BW Aufnahme, Schade das man bei Dir die Bilder nicht grösser sehen kann. Ich kann mir gut vorstellen dort viele Interessante Details zu finden.
Tolle Beitrag . Danke!
Liebe Grüße czoczo :moin1:

vom 01.06.2020, 16.00
Antwort von Anne Seltmann:

Danke Marius!

Ja, das ist schade, aber der Bloganbieter läßt es so nicht zu. 
Um es größer zu zeigen, müsste ich wohl noch ein Blogpaket dazu kaufen. Aber das will ich nicht.

Liebe Grüße

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________