Ausgewählter Beitrag

Black and White Februar 2019




Februar 2019






Der FC Kilia Kiel (Fußball-Club Kilia Kiel von 1902 e.V.) ist ein Fußballverein aus Kiel. Kilia ist der erfolgreichste Kieler Fußballverein nach Holstein Kiel. Zu den großen Erfolgen der Vereinsgeschichte gehören mehrere zweite Plätze in der damals erstklassigen Gauliga Schleswig-Holstein.

1902 verließen einige junge Spieler den 1. Kieler Fußballverein, heute Holstein Kiel. Sie gründeten am 23. Juli den Fußballverein Kilia Kiel. Am 9. Juni 1919 wurde eine Tribüne eingeweiht (Kosten: 25.000 Goldmark), die damit vermutlich die älteste heute noch existierende Fußballplatz-Tribüne Deutschlands ist.


Bekannte Spieler Hans Söhnker, (Schauspieler) Er spielte bis zu seinem Weggang aus Kiel (1924) und auch gelegentlich später noch bei Kilia.








Anne Seltmann 01.02.2019, 06.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von moni

Gelungene Perspektive, liebe Anne,
ich finde so viele leere Sitzplätze immer faszinierend, sie sind irgendwie inspirierend!
Durch Deine Infos, besetzen sich die Plätze sozusagen von selbst!
Lieben Gruß
moni

vom 01.02.2019, 15.46
1. von czoczo

Ein Verein mit Geschichte … Ich bin gespant ob die Tribüne heute immer noch voll Besetzt wie früher ist .
Schöne Grüsse nach Kiel
czoczo :daumen:

vom 01.02.2019, 07.08