Ausgewählter Beitrag

BINGO 2024 / Oh wie das glänzt (oder) glitzert







Ich erinnere, dass ich irgendwann eine * "Barbie" Puppe besaß. Sie hieß allerdings Petra und war das deutsche Pendant zur Barbie. Produziert wurde sie (in den 60er Jahren) von der Firma * Plasty. Ihr Körper war weitgehend größenidentisch mit Barbie. Einen Mann bekam ich  Petra später auch dazu, der hieß allerdings Fred und hatte ebenfalls dunkle Haare.  

>> Hier << habe ich eine Sammlerin gefunden.  Sie zeigt unglaubliche 1.300 faszinierende Barbie Puppen Bilder.


















[* Namennennung...unbeauftragt und unbezahlt !]



Anne Seltmann 09.04.2024, 06.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tirilli

Auweia. :smilie_heart: Ich hatte übrigens auch eine, die Utensilien dazu waren wirklich cool.
Liebe Grüße mal wieder!
Tirilli

vom 10.04.2024, 18.26
3. von Angela

Moin liebe Anne,
Die Barbie glitzert, wie es sich für eine Barbie geziemt.
Meine Barbie habe ich geliebt. Bei mir haben Ben und Barbie auch geheiratet. Das gehörte sich in den 70er noch so :lacher:
Liebe rosa Grüße
Angela :1:

vom 09.04.2024, 19.01
2. von Tiger

Boah, was'n Glimmerglänziblitziglitzifummel. Lach.

Ich hatte früher genau _eine_ "Nichtbarbie" ! Für die habe ich dann aus allem möglichen Restkram "Kleidung" gebastelt. Aber _spielen_ tat ich lieber Anderes.
:schaukler:

Einen glitzernden Dienstagnachmittag für Dich! :konfetti:

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 09.04.2024, 13.57
Antwort von Anne Seltmann:

Schredcklich, gelle?
Ich war auch eher die, die draußen war und Schlammschlachten gehalten hat oder auf Bäume geklettert ist.  Fußball und Basektball liebte ich eher, als Puppenspielereien

1. von Kaeferchen

oh ja, mehr Glitzer geht kaum.

Petra und Fred hatte ich auch, später kam dann auch Barbie, Skipper und Tutti dazu.
Mittlerweile sind es schätzungsweise 40 Barbies, die bei mir in der Vitrine stehen.
danke für den Link, da geh ich gleich mal stöbern

lg gabi

vom 09.04.2024, 09.20
Antwort von Anne Seltmann:


Barbei und den Rest hatte ich nie, ich habe ja eh meistens draußen gespielt, Fußball oder Basketball, oder hab im Sand/Schlamm gesuhlt :-))