Ausgewählter Beitrag

Aus Kindern werden große Jung`s

* 03.03.1990
Für meinen Sohn


.ooooO...................
..(......).........Ooooo..
....).....(......... .(......)..
... ..(..._.)..........)..../..
.....................(._./..



Von Deinen zarten Kinderfüßen
habe ich heute noch einen Abdruck
Ich schaue sie mir viele Male an
die Zeit ist so schnell vergangen

Von deinen zarten Kinderhänden
habe ich heute noch ein Bild
wie kräftig nun
dein Händedruck jetzt ist

Von deinem Profil habe ich
noch ein Scherenschnitt
und sehe
das bist ja immer noch DU

Von deinen ersten Sätzen
habe ich immer noch
eine ganze Cassette voll
Wie männlich deine Stimme nun klingt

Von deiner Nähe
habe immer noch nicht genug
Nehme dich gerne in den Arm
und wünschte
dass  die Zeit stehen bleibt



© Anne Seltmann





(überarbeiteter Text)

 

Anne Seltmann 06.02.2006, 16.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Veety

Wie sehr kann ich deine Zeilen nachempfinden ... und kann es kaum glauben, dass unsere Tochter schon 27, der älteste Sohn bald 25, der jüngste Sohn 17 ist.
Wie oft wünsche ich mir die "alte Zeit" zurück, als sie noch jünger waren - um anschließend "die Großen" zu umarmen und das "große" Abenteuer mit ihnen zu erleben. *harchja*

vom 07.02.2006, 17.11
Antwort von Anne Seltmann:

Ich schwelg mal mit dir mit...wobei mein 2.Geborener erst 16 wird.Mein Erstgeborener verstarb vor 27 Jahren...ach ja
2. von Eveline

Wie schön :rose:

Und wie treffend - an den Kindern sehen wir erst richtig, wie die Zeit vergeht..
Manchmal möchte man sie anhalten, aber andererseits ist es auch schön zu sehen, wie sie sich entwickeln :)

Jetzt ist er wahrscheinlich noch zu jung, aber ich bin mir sicher, dass dein Sohn dieses Gedicht einmal ganz besonders schätzen wird :ok:

Alles Liebe, Eveline

vom 06.02.2006, 20.35
1. von Karl-Heinz

Liebe Anne,
solch liebe Gedanken zu Deinem Sohn.
Ein ähnliches Empfinden haben wir unserem Sohn gegenüber und wir freuen uns, dass er seit paar Jahren wieder näher zu uns gezogen ist und wir ihn deshalb öfters sehen können.
LG Karl-Heinz

vom 06.02.2006, 17.33
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links