Ausgewählter Beitrag

48/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Auf den Sattel… fertig…los!





Kiel hat nun auch eine Veloroute, die aber noch nicht ganz fertig ist. Kiel ist in das landesweit beschilderte Radroutennetz eingebunden. Die Stadt hat ihre eigenen Veloruten entsprechend ausgeschildert und so das Landesnetz verdichtet.




Dort wo der Radweg verläuft, waren einst stillgelegte Bahnschienen, an denen mein KiGa und ich oft längs gegangen sind. Beim Abbau der der alten Schwellen und Schienen haben wir vereinzelt rostige Teile gefunden, die wir in unseren Klangbaum gehängt haben.





Namensherkunft Velorouten: Hiermit sind innerstädtische Radwege gemeint. Der Name Velo ist eine schweizer Bezeichnung und bedeutet nichts anderes als Fahrrad.






Anne Seltmann 17.02.2016, 18.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von minibar

Liebe Anne, wie schön, dass sie die Bahnschwellen abgebaut haben für die Radler.
Ich drück die Daumen, dass das Netz bald durchgängig ist.
Deine Bärbel

vom 17.02.2016, 19.47