Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 64


N° 64




Obiges Bild zeigt eine Knoblauchpresse  mit Knoblauchschäler (schwarzer Schlauch links im Bild) von * Amazon.

Mir ihr lassen sich Knoblauch einfacher pressen. Aber auch Ingwer, Erdnüsse und Nüsse kann man damit bearbeiten.

Für mich eine unheimliche Erleichterung, da mir meine Arthrose in beiden Daumen mit der herkömmlichen Presse einfach Schmerzen bereitet.

Auch ist das Schälen des Knoblauchs ist für mich kein Leichtes. Mehrere Stücke Knoblauchzehen kommen in den Schlauch und werden hin und her gerollt. 

Der für mich schnellste, einfachste und schmerzfreie Weg, um Knoblauch zu schälen.






Bernhards...




  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung] 




Anne Seltmann 05.03.2022, 06.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mathilda

Gut zu wissen, dass es so etwas gibt und dass du auch geschrieben hast wo, denn so etwas brauche ich auch daumenhoch

LG Mathilda :moin1:

vom 06.03.2022, 18.19
4. von Sandra

Schön arrangiertes Bild.

LG
Sandra! sonne

vom 06.03.2022, 16.12
3. von Bernhard

Ah, interessant, dass mit dem Knoblauchschlauch, liebe Anne

LG Bernhard

vom 05.03.2022, 20.22
2. von Elke

Liebe Anne,
das ist bestimmt sehr praktisch. Da ich Knoblauch zwar theoretisch sehr gerne esse, praktisch aber überhaupt nicht vertrage, kommt er nicht mehr allzu oft zum Einsatz.
Herzliche Grüße – Elke

vom 05.03.2022, 18.42
1. von Jutta

Liebe Anne,

so kleine Helferchen sind wirklich etwas wert. Selbst wenn Du nichts hast, wird manche Arbeit doch recht beschwerlich. Warum soll man sich das dann nicht etwas leichter machen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 05.03.2022, 15.52