Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 60




N° 60



Schreibmaschinen-Studien mit Staub




Ich weiß nicht, wie alt mein Maschinchen ist. Aber ein paar Jährchen mehr als ich es bin, hat sie schon.
Immer noch funktionsfähig, allerdings schon mit einigen Alterszipperlein.

Die historische mechanische Schreibmaschine, Modell Royal Superia 
der Schreibmaschinen Gesellschaft mbH Nürnberg, 
ist ein Nachkriegsmodell. Das Modell ist aus Eisen gefertigt.
Morgen zeige ich euch dann die Tasten, übermorgen dann komplett.








Anne Seltmann 01.03.2022, 17.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bernhard

Liebe Anne, da gabs immer wieder Hebelsalat :-D

LG Bernhard

vom 02.03.2022, 12.41
4. von do

Ach ja, die gute alte Schreibmaschine. Ich höre sie noch klappern. Ich freue mich auf deine weiteren Bilder.
Herzlich, do

vom 01.03.2022, 20.07
3. von Elke

Super, wenn man so etwas noch besitzt.
Herzliche Grüße – Elke

vom 01.03.2022, 19.48
2. von Mathilda

Auf so einer alten Schreibmaschine habe ich vor vielen Jahren geübt und das sogar mit Erfolg daumenhoch

LG Mathilda :moin1:

vom 01.03.2022, 18.31
1. von Jutta

Ach, liebe Anne, da kommen auch bei mir Erinnerung auf. Mit so einer alten Maschine habe von 1966 bis 1968 das Schreiben gelehrnt und auch noch die ersten Jahre im Beruf damit geschrieben. Lang, lang ist es her.

Liebe Grüße
Jutta

vom 01.03.2022, 17.51