Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 206


N° 206





Meine neueste Errungenschaft!

Musik ist eines meiner Leidenschaften. Ich besitze eine Menge * Instrumente, wie z. B. zwei Gitarren, 1 Ukulele, zwei Blockflöten, 2 verschieden große Mundharmonikas, 1 Kalimba, 1 Maultrommel und nun eine Zungentrommel (siehe Foto). Wenn ich früher die Möglichkeit gehabt hätte, könnte ich jetzt auch Klavier, Saxophon oder Fagott, spielen. Instrumente, die ich absolut liebe. Das fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung. 


Obige Zungentrommel (nicht zu verwechseln mit der Handpan) unterscheidet sich merklich von ihr. Bei einer Tongue Drum werden die Klangfelder in das Instrument eingeschnitten oder gelasert, während bei einer Handpan das Klangfeld mit dem Hammer geschaffen wird. Tongue Drums sind aus dickerem Stahl, kleiner, aber auch schwerer. Handpans sind voller und lauter im Klang, während Steel Tongue Drums leiser sind, aber länger nachschwingen.


[* unbezahlte Werbung, da Namensnennungen] 



>> Hier << kann man sich ein Stück anhören. Das geht schneller, als dass ich mich aufnehme und es euch dann vorstelle.




Bernhards...





Anne Seltmann 25.07.2022, 16.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Escara / Esther

Liebe Anne, heute entdeckte ich "deine" Tongue Drum :) ich finde das super. Du hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt :) Das Video ist sehr gut, wunderbarer Ton hat das Instrument. Ich habe auch einige Instrumente; mal sehen, ob ich auch eine Tongue Drum haben muss.
Liebe Grüsse
Esther rotes-herz

vom 03.08.2022, 17.03
5. von Bernhard

so vielseitig bist Du! liebe Anne :champagner: :champagner:

LG loewe loewe

vom 28.07.2022, 13.21
4. von Jutta

Danke für den Link, liebe Anne. Das hört sich echt schön an und irgendwie auch beruhigend.

Liebe Grüße
Jutta

vom 26.07.2022, 16.31
3. von Mathilda

Dann vielleicht bald mal ein Video von deiner Instrumentalkunst :smilie_heart:

LG Mathilda :moin1:

vom 25.07.2022, 20.27
2. von Jutta

Liebe Anne,

ich habe davon noch nie etwas gehört. Da ich auch mit der Handpan nicht viel anfangen kann, nützen mir jetzt Deine Erklärungen jetzt insofern nicht viel.
Das wäre toll, wenn Du das mal zeigen könntest. Ich finde das aber auf jeden Fall toll, wenn man mit solchen Instrumenten umgehen kann.

Liebe Grüße
Jutta

vom 25.07.2022, 18.57
1. von Elke

Interessant - noch nie im Leben von diesem Teil gehört. Kannst du mal darauf spielen, dich aufnehmen und uns das hier im Blog hören lassen? Das wäre toll.
Liebe Grüße – Elke

vom 25.07.2022, 18.02
2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 




><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue Bücher



Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10503
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29486
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6804