Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 120



 
 N° 120



"Er/sie liebt mich, er/sie liebt mich nicht" ist ein altes Abzählspiel, das wir als Kinder oftmals gespielt haben. 

Wusstet ihr, dass diese Orakelei ursprünglich aus Frankreich kommt? Dort heißt sie "Euffeuiller la Marguerite" 

Und dann zählte man weiter mit folgendem Spruch:" Er/Sie liebt mich…von Herzen…

mit Schmerzen…über alle Maßen…kann nicht von mir lassen… klein wenig…gar nicht".













Anne Seltmann 30.04.2022, 15.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ocean

Oh ja, den Spruch kenne ich auch noch, liebe Anne :) ... das haben wir als Kinder auch gemacht - aber ich wußte nicht, dass er aus Frankreich stammt.

Irgendwann taten mir plötzlich die Blüten leid .. schon interessant, wie sich das Bewußtsein manchmal wandelt. Ich wollte dann auch keine Blumensträuße mehr pflücken, und keinen Weihnachtsbaum. Meine Eltern fanden das anfangs etwas seltsam ..lach.

Ich grüß dich ganz herzlich und wünsche dir einen wunderbaren Start in den Mai,

liebe Grüße,
Ocean

vom 30.04.2022, 20.34
3. von Jutta K.

Und ob ich diesen Spruch kenne .
Die heutige Jugend kennt wahrscheinlich nur den ersten Teil davon, denke ich mal .
Liebe Grüße

vom 30.04.2022, 18.07
2. von Bernhard

Wieder etwas gelernt, liebe Anne :moin1:

LG Bernhard

vom 30.04.2022, 17.36
1. von Elke

Das kennt wohl auch jeder, denke ich. Jedenfalls in unserem Alter. Machen das die Kinder heute noch?
Liebe Grüße - Elke

vom 30.04.2022, 17.01