Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 80



21.03.2023 / N° 80





Dass Hufeisen Glück bringen sollen, ist wohl jedem bekannt. Der Ruf des Hufeisens als Talisman geht bis ins 2. Jahrhundert nach Christus zurück.

Es gibt unterschiedliche Varainten wie man es nun aufhängt:

1.            Variante: Mit der Öffnung nach oben, fällt das Glück nicht heraus.

2.            Variante: Mit der Öffnung nach unten soll das Glück auslaufen und überall verbreiten.

3.            Variante:  Das Hufeisen mit der Öffnung nach rechts an die Wand oder über die Tür, symbolisiert den Buchstaben C und steht für Christus.













Anne Seltmann 21.03.2023, 10.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bernhard

Und mit der ÖFfnung nach links? ...

LG loewe loewe

vom 22.03.2023, 19.08
1. von Jutta

Liebe Anne,
ein schönes Glückssymbol nennst du da dein Eigen. Ich hatte nie eins und die aus Schokolade in Goldpapier habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Liebe Grüße
Jutta

vom 21.03.2023, 18.30