Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 78



19.03.2023 / N° 78




* BÜCHER
Tore zur Welt


Ich liebe Bücher! Mein Lesegeschmack ist sehr vielseitig. In erster Linie Thriller und Krimis, Märchenbücher, 
aber auch Bücher mit Gedichte- und Lebensweisheiten, Biographien, viele Sachbücher, und ebenso Philosophie- und Psychologie-Bücher .





Kleine Auszüge aus diesem Buch

"Wie? Kein Stern, und du willst aufs Meer hinaus?

Willst marschieren und hast keine Musik?

Willst reisen und hast kein Buch?

Wie? Keine Liebe, und du willst das Leben bestehen?"

 

Aus Frankreich


 ~*~


"Bücher sind keine Narkotika,

Bücher sind keine Stimulationen,

Bücher sind Nahrung:"

 

Jean Paul

 

 

 ~*~

 

"Manche Bücher darf man kosten,

andere muss man verschlingen

und nur wenige kauen und verdauen"

 

Francis Bacon










[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 19.03.2023, 10.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von niwibo

Ja, mit dem richtigen Buch kann man sich Wegträumen, kann man gesund werden, kann man einen doofen Tag noch retten, Bücher sind einfach nicht wegzudenken.
Ich mag sie und trage immer eins mit mir herum.
Lieben GRuß
Nicole

vom 19.03.2023, 18.51
2. von Jutta

Liebe Anne,
ja, Bücher sind etwas sehr schönes. Ich habe immer gerne gelesen und tue es heute auch noch. Bei mir sind es auch die unterschiedlichsten Themen und so manches habe ich wirklich verschlungen, wie z. B. Stalingrad, das ich in einer Nacht ausgelesen habe.
Liebe Grüße
Jutta

vom 19.03.2023, 18.31
1. von do

Du haast das Buch wunderschön in Szene gesetzt, liebe Anne. Und die Auswahltexte dazu - so schön.
Herzlich, do

vom 19.03.2023, 17.24