Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 338



04.12.2023 / N° 338








In einer sternenklaren Winternacht,

ein Schneemann still im Garten wacht.

 

Mit Möhrennase, schief und krumm

steht er stocksteif und stumm.

 

Zwei Walnüsse als Augen gesteckt,

dass bei uns ein Schmunzeln weckt.

 

Sein Lächeln strahlt so hell und klar,

vom Winterglück erfüllt, Jahr für Jahr.


Doch wenn die Sonne scheint, die Zeit verrinnt,

der Schneemann schwindet wie im Wind.

 


~*~


© Anne Seltmann













Anne Seltmann 04.12.2023, 16.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kaeferchen

so süß - Gedicht und Schneemann

lg gabi

vom 05.12.2023, 09.03
2. von Brigitte

Hallo Anne,
der Schneemann gefällt mit sehr und ihm scheint es an diesem Platz zu gefallen, er lächelt. Wir dürfen hier weiterhin davon träumen, mehr wie eine Puderzuckerschicht hat es nicht gegeben und nun regnet es wieder.
Viele Grüße Brigitte

vom 04.12.2023, 21.05
1. von Markus

Schnee gab es hier gestern Abend auch. Auf den Straßen ist der Großteil schon wieder weg, aber im Garten hat er den Tag sehr zur Freude des Nachwuchs überlebt. So konnte er nach der Schule zusammen mit dem Opa noch 2 Schneemänner bauen.

vom 04.12.2023, 18.05