Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 282



11.10.2023 / N° 282






Ich habe zwei Herren im Bad, die jetzt endlich mehr Beinfreiheit haben, seitdem das neue Fenster mit der Laibung fertig ist.  Eigentlich sind es Buchstützen, die mir mein Lieblingsmensch einmal schenkte. Ich fand, dass sie im Badezimmer besser aufgehoben sind!

"Herren im Bad" ist übrigens einer der bekanntesten Sketche von * Loriot. 

Die Protagonisten heißen Herr Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner, die in einer zu einem Hotelzimmer gehörigen Badewanne sich gegenübersitzen. Im Laufe der Gespräche stellt Dr. Klöbner fest, dass er sich in der Zimmernummer geirrt hat. usw. usf. 



Hier einmal die farbige Variante
















[Namensnennung und Produkterkennung...unbezahlt und unbeauftragt!]




Anne Seltmann 11.10.2023, 11.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Wunderbar! Ich liebe Loriot.
Herzliche Grüße - Elke

vom 12.10.2023, 15.41
1. von do

Und da sind sie doch am richtigen Ort und haben Platz, sich auszutoben ;-)
Herzlich, do

vom 11.10.2023, 20.32