Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 251

 

  08.09.2023 / N° 251




Ich liebe Kürbis!!!

Der Kürbis ist ein Symbol des Herbstes, der Erntezeit und des kommenden Halloween-Festes. Auf den Feldern wachsen sie in verschiedenen Formen und Größen, von klein und rund bis hin zu groß und oval. Ihre leuchtend orangefarbene Schale strahlt in der warmen Herbstsonne.

Wenn man einen Kürbis aufschneidet, offenbart er sein Inneres...eine Fülle von Samen und das saftige, orangefarbene Fruchtfleisch. Es ist erstaunlich, wie viel Nahrung und Geschmack in einem einzigen Kürbis stecken kann. Man kann ihn für eine Vielzahl von Gerichten, von Suppen und Eintöpfen bis hin zu Kuchen und Desserts nutzen.

Besonders beliebt ist die Kürbissuppe, die mit Gewürzen wie Ingwer, Zimt und Muskatnuss verfeinert wird. Der Duft, der beim Kochen entsteht, erfüllt das Haus mit einer warmen und gemütlichen Atmosphäre. Es ist ein wahrer Genuss, an einem kalten Herbsttag eine Schüssel dampfender Kürbissuppe zu genießen.

Aber nicht nur als Nahrungsmittel ist der Kürbis beliebt, sondern auch als Dekoration. Vor Halloween werden sie zu gruseligen Gesichtern geschnitzt und mit Kerzen beleuchtet. Sie dienen als Symbol für den Geist der Jahreszeit und schaffen eine festliche Stimmung.

Der Kürbis ist ein vielseitiges und faszinierendes Gemüse, das den Herbst mit seinem leuchtenden Orange und seinem köstlichen Geschmack bereichert. Egal, ob man ihn isst oder als Dekoration verwendet, er ist ein unverzichtbarer Bestandteil dieser Jahreszeit!

 

 

 


Bernhards...


 



Anne Seltmann 08.09.2023, 10.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tiger

Oh ja.
Und ich mache _gefüllten_ demnächst!
For the whole family.
:konfetti:
Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 08.09.2023, 19.04
3. von Jutta

Liebe Anne,

ich liebe auch Kürbis und freue mich auch schon wieder darauf.

Liebe Grüße
Jutta

vom 08.09.2023, 16.20
2. von Bernhard

Demnächst gibt es auch bei mir Kürbisse zu sehen ... liebe Anne

LG loewe loewe

vom 08.09.2023, 14.17
1. von do

Absolut, liebe Anne, Kürbis gehört einfach dazu. Ich mag ihn anschauen und in den verschiedensten Varianten essen.
Herzlich, do

vom 08.09.2023, 11.52