Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 240



28.08.2023 / N° 240





Ich gehöre ja, vielleicht bekannt, zu den Frühaufstehern. Mein Lieblingsspruch "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Das dachte sich dieser Angler wohl auch!  Leider war die Sicht nicht besonders!  Mein eigentliches Frühaufstehen war auch nicht für eine Fotoausbeute gedacht, denn ich hatte heute einen wichtigen Termin. Ich möchte noch ein wenig arbeiten, das Rentendasein ist mir einfach zu öde. Ich habe mich bei einer Werk-und Betreuungsgemeinschaft beworben (dort leben Menschen die noch laufen können) und am kommenden Mittwoch hospitiere ich dort! Menschen mit besonderen Bedürfnissen und sie in ihrem selbst bestimmten Leben zu unterstützen, war eh immer schon meine Herzenssache! Vor meiner Zeit im Kindergarten - und Hort habe ich ca. 10 Jahre in einer Werk- und Betreuungsstätte für Schwerkörper und- Geistig Behinderte Menschen gearbeitet. leider musste ich auf Grund meines Bandscheibenvorfall dort aufhören. 
Ich bin gespannt und werde berichten!










Anne Seltmann 28.08.2023, 16.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jutta

Liebe Anne,
da hast du dir ja etwas vorgenommen. Dann wünsche ich dir, dass das alles so wird, wie du dir das vorstellst. Die Menschen sind ja unterschiedlich, aber mir war mein Rentnerleben nie zu öde. Ich konnte endlich das alles machen, wofür ich vorher nie Zeit hatte oder nicht genügend Zeit.
Liebe Grüße
Jutta

vom 28.08.2023, 19.33
Antwort von Anne Seltmann:



Alles gut, liebe Jutta!

Es ist doch nur ein Minijob!