Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 194



13.07.2023 / N° 194






Ich habe viel Zeit die Bauarbeiten/Sanierungen an unserem Wohnhaus zu beobachten. Ihr erinnert euch? Wir mussten unsere Dachböden freiräumen, da sie zu Wohnungen umgebaut werden. Wenn die Zimmermänner Feierabend machen, gehen wir manchmal hinauf, um uns über den Stand der Dinge zu informieren. So sieht es derzeit aus!



Links vom Stapel Dämmschutz, war meine Dachbodenparzelle.


Meine Beobachtungen über die anwesenden Zimmermänner:

…da gibt es den Stillen, der fast schon extrovertiert wirkt, …

…den ewigen Sabbler mit seiner hässlichen Lache, der jeden Morgen die anderen zutextet…

…das männliche Model, dass trotz Arbeitskleidung wie aus dem Ei gepellt wirkt und der immer darauf bedacht ist, gut auszusehen.

…der Macho, der wie ein Gockel breitbeinig auf dem Dach und in Fäkalsprache schwadroniert …

…und der Struwwelpeter, bei dem man meint, dass er gerade der Steckdose entstiegen ist…

…und da gibt es die Helfer aus Polen, die hier wirklich hart arbeiten und sich vom Macho so einige hässliche Sprüche anhören müssen. Er ist mir der Unangenehmste! Er ist jener, der kürzlich folgendes fragte:" Wer hat das angeordnet?" Prompt kam eine Stimme mit Antwort vom Dach:" Der (ich nenn ihn mal Jareck) war es!"

Macho: "Der hat nichts zu sagen, der ist Ausländer!" ...   




Bernhards...





Anne Seltmann 13.07.2023, 16.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jutta

Liebe Anne,
das ist wirklich schlimm, wie sich manche benehmen. Das sieht man aber überall im Alltag. Ansonsten sieht das aber so aus, als ob das nicht so schnell fertig ist. Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven! :smilie_heart:
Liebe Grüße
Jutta

vom 13.07.2023, 19.27