Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 169


 
17.06.2023 / N° 169





Morgens um 6:00 ist die Welt noch in Ordnung! Manchmal mache ich lange Spaziergänge am Strand, habe den Fotoapparat dabei, Zettel und Stift und notiere mir Wortfetzen, Sätze, die mir durch den Kopf gegangen sind in schlaflosen Nächten. Das kann ich besonders gut, wenn ich an den Strand fahre. Ich treffe kaum eine Menschenseele und genieße diese Ruhe. Manchmal entstehen dabei Gedichte. Und während ich so dasitze, tobt sich die Weite aus, der ablandige Wind trägt meine Gedanken ins Meer. 












Anne Seltmann 18.06.2023, 10.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Allein diese letzten Sätze klingen schon wie ein Gedicht, liebe Anne.
Ich komme morgens einfach nicht früh aus dem Bett, weil ich oft die Nacht zum Tag mache und einfach auch nachts nicht reinkomme. Das ist blöd, denn gerade bei diesem Wetter wäre ein Spaziergang am frühen Morgen ideal.
Herzliche Grüße – Elke

vom 19.06.2023, 18.37
1. von Jutta

Liebe Anne,
das glaube ich dir gerne. Mir geht das auch oft so, wenn ich spazieren gehe. Allerdings schreibe ich dann nichts auf, sondern sage es dann laut vor mich her und manchmal entsteht dann ein kleiner Vierzeiler oder so.
Liebe Grüße
Jutta

vom 18.06.2023, 19.43