Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – 2023 N° 162



11.06.2023 / N° 162





Nun lebe ich seit 44 Jahren in Kiel und habe es heute zum ersten Mal geschafft eine Bootstour auf der Schwentine zu machen. Es ging durch das naturbelassene Urstromtal der Schwentine, deren weitgehend unberührte Abschnitte mit Ufergrundstücken wechselte.

Wie ich hörte, ist die Fahrt seit 1904 ein unvergessenes Naturerlebnis. Und das war es auch! Die Schwentine schlängelt sich in unzähligen Kurven durch eine herrliche Landschaft mit intakter Flora und Fauna. Sooo viel unterschiedliche Grüntöne gab es und ich konnte mich nicht daran satt sehen.

Viele Menschen waren auch mit Bötchen, Kanus, oder Stand-Up-Paddling unterwegs. Das Wetter bietet sich ja auch förmlich dazu an.

Mehr Bilder in Farbe gibt es erst zum Naturdonnerstag von Elke.













Anne Seltmann 11.06.2023, 17.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von do

Das sieht verheissungsvoll aus, liebe Anne.
Herzlich, do

vom 12.06.2023, 18.50
4. von Elke

Da freue ich mich doch jetzt schon drauf. Eigentlich soll es diese Woche keinen DND geben - na, schaun wir mal. Aber Bötchen und Naturerlebnis klingt super. Das Bild gefällt mir auch in Schwarz-Weiß, liebe Anne.
Herzliche Grüße - Elke

vom 12.06.2023, 16.08
3. von Kaeferchen

ich denke auch, das Wetter bietet sich derzeit an, einen bootstour zu machen

lg gabi

vom 12.06.2023, 10.35
2. von Nova

Wie so viele Kölner noch nie auf dem Dom waren....ich schon und das sogar noch in meiner Kinderzeit. Mit "Nicht-Gemacht" kenne ich aber von hier....so bin ich noch nie mit der Seilbahn den Teide hoch und auch eine Bootstour war noch nie drin. Schön jedenfalls dass du jetzt deine Tour gemacht hast und vor allem es gefallen hat.

Liebe Grüssle

Nova

vom 12.06.2023, 08.28
1. von Jutta

Liebe Anne,
ich lebe jetzt 74 Jahre in Berlin und habe es auch noch nicht auf den Fernsehturm geschafft.
So eine Bootsfahrt ist natürlich viel schöner. Da bin ich ja auf deine Bilder gespannt.
Liebe Grüße
Jutta

vom 11.06.2023, 19.36