Ausgewählter Beitrag

320-322/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 320




Blick auf den Leuchtturm Friedrichsort

Ich bin gerne dort am Leuchtturm Friedrichsort. Leuchttürme ziehen mich eh immer an. Dieser hier ist  31,7 Meter hoch.  Er steht auf einer kleinen Insel direkt am Strand (auf der nordwestlichen Seite in der Kieler Förde vor Friedrichsort) nördlich des Nord-Ostsee-Kanals an der Stelle, wo die Förde ihre engste Stelle hat. Er dient als Leit- Quermarken- und Orientierungsfeuer für Einfahrt in den Kieler Hafen sowie zu den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals und markiert die Untiefen Klever Berg und Au-Haken.



Tag 321



Blick auf die Laternenzeit


Mit meinen Vorschulkindern haben wir diese Laterne gestaltet. Sie kommt nächste Woche zum Einsatz und wir runden das mit Pfannkuchenessen und heißem Kakao in meinem KiGa ab.


Tag 322



Blick in die Nostalgiezeit


Kürzlich erst habe ich diese Zitronenpresse aus Glas erstanden. Ich mag diese alten Teile aus Großmutters Zeit. Ich habe ja noch eine aus Holz, die man in die Zitronen oder Orangen dreht, aber da saut man sich immer die Finger so ein :-)





Anne Seltmann 17.11.2016, 18.08

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden