Ausgewählter Beitrag

14/366

366 Tage - 366 Bilder ... 





Abschiednehmen ist immer schwer!



Aber beginnen wir von vorne…Ich habe im Laufe des Vormittages unseren Wunsch-und Kummerkasten Prof. Dr. Meier (den haben die Hortkinder so benannt) gelehrt, um ihn für die Faschingswunschthemen vorzubereiten und fand eine Menge Zettel darin. Nachdem ich las was dort drauf stand, habe ich sie unserer Praktikantin gegeben, denn letztendlich betraf es sie. Heute wollten wir ihren Abschied nach 20 Wochen feiern. Ich habe in den 20 Jahren, die ich nun in diesem  KiGa bin, noch nie erlebt, dass jemand so schwer verabschiedet werden würde.  33 X stand dort geschrieben „Luisa soll bleiben“  Das rührt einen schon sehr! Aber leider kann sie nicht bleiben, so sehr wir das auch wollten.






Ihren Abschied haben wir gebührend gefeiert, sie hat von uns eine Spardose mit Geldspenden von den Eltern und Erziehern und ein Kissen mit all unseren Namen bekommen (Hier erwähnte ich es schon einmal). Hinterher gab es Kuchen, eine fette Tanzparty und ein Pantomimenspiel. Machs gut liebe Luisa, wir werden dich sehr vermissen!



Anne Seltmann 14.01.2016, 17.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von minibar

Solche Abschiede tun wirklich weh.
Aber ihr habt ihn schön begangen.

vom 14.01.2016, 19.40
1. von Luiserl

Oh, warum musste sie denn gehen?

vom 14.01.2016, 18.55
Antwort von Anne Seltmann:

Sie hatte doch nur ein Praktikum bei uns gemacht und irgend wann ist das zu Ende!
Leider haben wir keine Stelle mehr frei, als dass sie bei uns anfangen könnte.