Ausgewählter Beitrag

12 magische Mottos: November

Thema: Monochrome Momente

















Kürzlich las ich ein Zitat von dem Fotojournalisten Ted Grant das da lautet: "Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du Ihre Kleidung. Wenn du sie in schwarz-weiß fotografierst, dann fotografierst du Ihre Seelen." Was auch immer er explizit damit meinte, auf alle Fälle verändert sich die Atmosphäre und man bekommt eine andere Wahrnehmung. Schwarz-Weiß Bilder können eine ganz andere Stimmung transportieren. So habe ich meine Bilder für heute (nicht schwarz-weiß fotografiert…wäre ja mal ein Versuch wert) alle mit Photoshop bearbeitet.

Paleica wünscht sich nicht irgendein Bild, sondern wahre Momentaufnahmen…

Meine Bilder heute spiegeln meine Stimmung wieder und so sind auch diese Bilder entstanden. Novemberblues?  

Und zuguter Letzt habe ich noch ein weiters Zitat, das mir gefällt und für heute stimmig ist "Ich bin ein Clown, und sammle Momente".

 © Heinrich Böll



Paleicas...




Anne Seltmann 02.11.2016, 09.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Paleica

liebe anne, deine bilder sind düster, aber wunderschön. und nur in diesem moment genau in dieser art möglich. sehr schön umgesetzt, wie immer eigentlich :)

vom 08.11.2016, 10.57
3. von Pat

Schwarz-Weiß-Fotos üben immer eine besondere Faszination aus, vermutlich weil die Farbe fehlt und man sich auf das Motiv konzentriert. Bei Menschen finde ich diese sogar noch spannender. Überhaupt mal wieder eine Idee, in schwarz-weiß zu fotografieren. Kann deine Kamera mit Sicherheit. Ist glaube ich noch etwas anderes als nachzubearbeiten. Werde ich mal versuchen.
LG Patrizia


vom 02.11.2016, 14.48
2. von moni

Liebe Anne,
gerade Portraits werden wohl aus diesem Grund in SchwarzWeiß erstellt, immer in der Hoffnung, auch wirklich ein Fitzelchen der "Seele" zeigen zu können.
Deine monochromen Momente sind sehr einfühlsam und sensibel!
Lieben Gruß
moni

vom 02.11.2016, 11.27
1. von Ingrid/ile Bastelmaus

Da hat Ted Grant recht! Das Bunte lenkt gewiss vom Gesicht und der Mimik ab. Habe schon etliche Fotos gesehen, wo das "alte" Gesicht/Portrait in s/w viel besser zur Geltung kam, insbesondere die wundervollen Falten und die Augen.
Apropos Augen= :brille: ach ja, die sollte ich auch mal wieder putzen.....
:lacher:
:gruebel:

LG Ingrid

vom 02.11.2016, 09.45
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links