Ausgewählter Beitrag

Würfelspiel März 2024




Für Rolands Fotoprojekt habe ich 3+2=5 gewürfelt. Und das Wort Pilze ergibt 5 Buchstaben

Niedlich sind die kleinen Pilze, deren Name ich nicht zuordnen kann. Vermutlich aber ist es ein Fungi Pilz. Ich weiß aber, dass es hier einige Pilzkennerinnen gibt und mich aufklären wollen.











Anne Seltmann 04.03.2024, 09.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Alexandra

Liebe Anne,

tolles Motiv hast du dir da ausgesucht! Ich wüsste nicht was für einen Pilz das ist, auch wenn ich Pilze mag, also zum essen, würde ich mich nie trauen selber sammeln zu gehen, da hört man ja echt Schauergeschichten. Ja man kann sie kontrollieren lassen aber trotzdem, da hätte ich echt Hemmungen.

Freu mich auf dein Motiv dann im April.

Liebe Grüsse
Alexandra

vom 19.03.2024, 11.47
Antwort von Anne Seltmann:



Vielen Dank Alexandra! Ich habe auch Null Ahnung von Pilzen, mir reicht, dass sie mir schmecken  ;-)

8. von do

Du hast die Beiden wunderschön festgehalten, liebe Anne, auch wenn du den Namen nicht kanntest.
Herzlich, do

vom 08.03.2024, 08.59
7. von Elke

Das wäre aber irgendwie doppelt-gemoppelt, oder? Fungi oder besser gesagt Fungus heißt doch schon Pilz. Aber da will ich mich überhaupt nicht festlegen, ich habe von Pilzen null Ahnung.
Das Foto ist auf jeden Fall wirklich schön.
Herzliche Grüße – Elke

vom 04.03.2024, 18.55
Antwort von Anne Seltmann:


Nun, das war mir auch klar. Ich war auch irritiert, dass mir die App so etwas antwortet.

6. von Jutta

Liebe Anne,

die liebe Rita hat dich ja schon aufgeklärt. Also ich komme mit diesen Apps auch nicht klar. Habe es ein paarmal versucht, aber das war nix. Da begebe ich mich lieber auf die Suche im Internet oder ich belasse es einfach bei Pilz.
Deine Aufnahme ist in jedem Fall wunderschön!

Liebe Grüße
Jutta

vom 04.03.2024, 16.48
5. von Tiger

Liebes Ännchen. (???•???•???)??

Fungi bedeutet ja : Pilze. ^^

Ferndiagnosen sind ein No-Go! Apps auch.

Aber ich sage, rein optisch gesehen , ich gehe davon aus, daß es ein zeitnahes Bild ist, wäre ich bei Deinem Foto bei einem Winterpilz, und zwar einem Rübling. Genauer: Flamulina. Aber dies ist keine Essensfreigabe !!!

Ein hübsches Foto ist es!
Liebgruß
Tiger


::cat:

vom 04.03.2024, 13.17
Antwort von Anne Seltmann:



Das dachte ich mir auch, als mir die App schrieb, es sein ein Fungi *lach Ich habe im übrigen drei verschiedene Apps und jede erzählte mir etwas anderes *gröhl
Deiner Beschreibung nach, kommen wir der Sache schon total näher. Ich hab daraufhin mal Bilder gegoogelt.


Und keine Sorge, ich sammle eh keine Pilze, ich bin viel zu doof und unsicher dafür!


4. von Escara / Esther

Hallo Anne,
ein wunderschönes Pilz Foto zeigst du! Dieses Würfelspiel Projekt finde ich originell und interessant. Werde mal im stillen Kämmerlein würfeln :brille:

Schöne Woche und liebe Grüsse
Esther

vom 04.03.2024, 12.49
Antwort von Anne Seltmann:



Danke liebe Esther!

3. von Claudia

Hallo Anne,
das sind zwei sehr schöne Pilze. Aber wie sie heissen weiss ich leider auch nicht.,
Jedenfalls hast Du sehr schön in Scene gesetzt.
Lieber Gruss Claudia

vom 04.03.2024, 11.18
2. von Roland Schreiber

Vielen lieben Dank Anne, dass du mit deinem Wort "Pilze" und einem wunderschönen Bild eines Pilzes, wieder bei meinem Fotoprojekt "Würfelspiel" dabei bist. Laut meine APP sollte es ein Gemeiner Samtfußrübling sein.
Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
Roland

vom 04.03.2024, 11.02
Antwort von Anne Seltmann:

Gerne Roland!

Meine App hat den zuerst nicht erkannt und dann später angegeben, dass es sich evtl. um einen Fungi handelt. Ich muss das nochmal probieren :-)

Danke aber für deine Info!

1. von Kaeferchen

auf alle Fälle hast du die kleinen Pilze sehr schon abgelichtet

lg gabi

vom 04.03.2024, 10.12
Antwort von Anne Seltmann:



Danke, liebe Gabi!