sagte ich mir gestern, als ich aus der Apotheke in meinem Dorf kam, weil die dort kein Rauchentwöhnpflaster vorrätig hatten. Darüber muss ich noch einmal nachdenken, warum mir die Tränen kamen...
Also fuhr ich zur nächsten Apotheke, mit dem Gedanken bloß jetzt nicht aufzugeben...jetzt dranzubleiben. Während der Fahrt von der Arbeit Richtung Zuhause war ich wild entschlossen wieder einmal mit dem Rauchen aufzuhören. Gott sei Dank hatten die welche in ihrem Sortiment und ich wurde liebevoll und bestens beraten. Ich fühlte mich einfach gut, weil ich das Gefühl hatte, da versteht mich jemand. Beim nächsten Kauf...sofern der noch notwendig ist, werde ich die Apothekerin fragen, ob sie auch mit dem Rauchen aufgehört hat.
Nun aber ab nach Hause, dem Liebsten zeigen was ich vorhabe und gleich das 1. Pflaster aufbappen. Sagt der doch nix...garnienix?

"Bitte Liebster sag mir dass das eine tolle Idee ist, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe...ich brauch jetzt ganz viel Lob!!!"
Daraufhin erzählte mir mein Mann, dass ich jetzt auch unbedingt positive Verstärker bräuchte (ja bitte, darauf warte ich ja schon...dann lob mich doch mal........) in dem ich mir ein Ziel setze, etwas was schon lange mein heißersehnter Wunsch sei, der dann zu erfüllen gilt, wenn man es denn geschafft hat. Mein Mann hat vor 23 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und hatte immer einen Zettel mit verschieden positiven Gedanken auf der einen und mit verschiedenen negativen Gedanken auf der anderen Seite. Jeder hat also sein eigenes System. Sein erreichtes Ziel steht hier im Arbeitszimmer in meinem Rücken in Form von Tausenden von CDs. Das sind alle seine nichtgerauchten Zigaretten.
Welches das Meinige wird, kann ich gar nicht sagen, ich weiß nur, dass mich im Moment eher die Angst treibt, ich könnte ersticken...
Drückt mir die Daumen bei meinem Vorhaben!
Oh ja - ich kann das gut nachvollziehen ...
Was bin ich froh, dass es bei mir nach einigen Fehlversuchen endlich "Klick" gemacht hat ...
Mittlerweile bin ich seit 6 Jahren und 6 Monaten und ein paar Tage rauchfrei ...
Ich kann mich erinnern, dass der 4. Tag der Schlimmste für mich war.
Ich drück ganz fest mit!
Und auch dich ....
Liebe Grüße, Anette
vom 19.06.2013, 11.45
Nun will ich hoffen, da das ja auch schon einige male bei mir fehlgeschlagen hatte, endlich klappt. Heute ist der dritte Tag, ich bin zuversichtlich!
Danke fürs Doppeldrücken :-)