Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Haut

365 Tage Challenge – N° 28



N° 28



Mein Schlabber-T Shirt, welches ich nur zu Hause anziehe.

Und jetzt alle...

Nein!
Doch!
Ohhhh!











Anne Seltmann 28.01.2022, 17.27 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #21/2017

Thema:

Nach unten geschaut




N° #21/2017

Da zeige ich euch ein bißchen Kiel...



ein bißchen Heidelberg...



ein bißchen Hamburg...



und ein bißchen Düsseldorf





Sunnys...


Anne Seltmann 31.05.2017, 07.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warum manchmal ein Hautscreening nötig ist...

zeigt sich in meinem Fall:

In den letzten Wochen habe ich ein sogenanntes Rundumvorsorge-Paket bei meinen Ärtzen gemacht. Dabei sind Zähne gefallen, sprich gezogen worden und ich habe unter anderem zusätzlich noch ein Hautsreening machen lassen.
Schon seit einiger Zeit störte mich eine Stelle am Oberarm die langsam aber stetig wuchs, mehr aber noch im Gesicht. Das habe ich heute von meinem Hautarzt abschecken lassen, zumal in der heutigen Zeit das Hautscreening durch immer mehr Fälle von Hautkrebs eine wichtige Bedeutung bekommt.
In meinem Gesicht hat sich eine aktinische Keratose gebildet, (die entsteht bei Folgeschäden des zu unbekümmerten Verweilens an der Sonne...wobei ich noch nie ein Sonnenabeter war, aber durch meinen Beruf bedingt immer an der frischen Luft bin ) die unbedingt unter Beobachtung stehen muss. Aktinische Keratosen sollten frühzeitig entfernt und auch feingeweblich untersucht werden, um einen entstehenden Hautkrebs erkennen und behandeln zu können. Denn es kann sich nach mehreren Jahren ein Hautkrebs, das Plattenepithel-Karzinom oder Spinaliom entwickeln!
Nun gibt es eine eine neue Therapieoption zur einmaligen Behandlung, der ich folgen werde.
Zur Stelle an meinem Oberarm konnte der Hautarzt nur sagen, dass es sich um einen veralteten Mückenstich handelt, der sich natürlich vergößert hat, aber keinen Schaden anrichtet und unbedenklich ist.



Watt es alles gibt? 



 

Anne Seltmann 09.10.2012, 19.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erinnerungswund



 



Ich war Meisterköchin

meines eigenen Leids...

Ich häutete mich,

fügte mir noch mehr Schmerzen zu

 

 

Nun ist meine Haut nachgewachsen,

anders zwar, etwas narbiger,

aber dafür auch widerstandsfähiger,

hoffentlich...

 

 ~*~

 

© Anne Seltmann


Anne Seltmann 15.10.2006, 17.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL