Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hase

DigitalART Dienstag N° #05



  N° #05 






Ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Ostertage. 
Das Wetter hat sich ja von seiner besten Seite gezeigt 
und der Osterhase konnte ohne Regenschirm seine Ostereier verstecken. Habt ihr denn auch alle gefunden?
Es soll ja vorkommen, dass man erst Jahre später noch einige Eier findet.












Anne Seltmann 23.04.2019, 08.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es war einmal ein Hase...

Immer wieder kommt es vor, dass meine Hortkinder aus der Schule kommen und ein Gedicht lernen dürfen.
Dann bin ich ganz Feuer und Flamme und viele Gedichte aus meiner Kinderzeit habe ich noch im Kopf.
Diesmal aber ist es ein Gedicht, welches ich erst kennenlernte, als ich damals nach Kinderbüchern für meinen Sohn Ausschau hielt.
Und schwups...da war es wieder...jenes bezaubernde Gedicht von Helmut Heine, das es auch als Buch zu kaufen gibt.
Helmut Heine ist einer der beliebtesten Kinderbuchautoren und viele werden seine Bücher kennen, z.B.  FREUNDE mit Mullewapp, Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar.


Nun aber zu dem Gedicht...ich muss es ja heute abhören und selber können.
Auf gehts! Bitte nicht stören, ich lerne gerade...









Anne Seltmann 17.03.2015, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 86



N° 86









Gleich wirst du zum Frühstück vernascht ...gleich? sofort!!!








Anne Seltmann 08.04.2013, 06.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und Tschüss...



Familienaufstellung

Foto © Anne Seltmann



Anne Seltmann 02.04.2013, 05.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schöne Ostertage

 
Foto © Anne Seltmann



Für die diesjährigen Ostertage kann man am besten nur mit Mantel, Stiefel, Mütze und Schal, Eier suchen gehen. Fehlanzeige wenn man meint, es könnte blühende Sträucher, bunte Blumen oder gar frisches Grün geben. Herr Winter und Frau Holle sind hartnäckig!

Dennoch wünsche ich euch wunderschöne Ostertage im Kreise eurer Lieben!


 


Anne Seltmann 29.03.2013, 19.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hasenparade

die Zweite:

 


Wollen wir ihnen erzählen...




Mehr an Deko habe ich nicht zu bieten. Ich habe schlichtweg keine Lust noch mehr an Dekoration herauszuholen. Dazu mache ich  im KiGa einfach schon zuviel,
deshalb bleibt es eigentlich nur bei pfeil0.gifdiesen kleinen Häschen

Anne Seltmann 31.03.2010, 20.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hasenparade




...nennt sich die von Kalle ins Leben gerufene Aktion.

Kalle schreibt:
 bis Ostermontag dürfen alle Interessierten einen oder mehrere Beiträge über ihre diesjährige Osterdekoration schreiben. Optimal wäre es, wenn jeder Beitrag dazu fotografisch dokumentiert würde (bitte keine Archivbilder oder fremde Bilder, sondern nur aktuelle aus 2010). Die Deko (Hasen, Eier, Hühner, Blumen) sollte zum eigenen Haushalt gehören, und nicht einem Laden oder Tante Erna.

Hier also meine erste Osterdeko, an der aber immer wieder gefeilt wird. :-)


Hasenparade

Anne Seltmann 23.03.2010, 03.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL