Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mond

Blue Monday N° #01

Sallys...

Smiling Sally




Just now discovered ... BLUE MONDAY
How nice, but where blue is my favorite color.
By clicking on the small banner with the bird you get to pfeil0.gif Sally, who created this project to life.
Then once I send my first post on this project:


_________________________________________


Gerade eben entdeckt...BLUE MONDAY
Wie schön, wo doch Blau meine Lieblingsfarbe ist.
Mit Klick auf den kleinen Banner mit dem Vögelchen gelangt man zu pfeil0.gif Sally, die dieses Projekt ins Leben gerufen hat.
Dann sende ich einmal meinen ersten Post zu diesem Projekt:



N° #01





01



Anne Seltmann 15.09.2014, 09.27 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 47

Paleicas...




Thema: frei





frei 1



frei3




frei2



Frei sein...ein Begriff den jeder nur für sich beantworten kann und jeder anders interpretiert. Die richtige Bedeutung von Freiheit kann sicher keiner sagen.
Freiheit ist bestimmt  etwas Wunderbares, denn keiner kennt sie.
Ich für meinen Teil kann auch nicht sagen ob ich frei bin, aber zumindest kann ich es glauben, dass ich es bin. Und das fühlt sich gut an! Ich fühle mich frei wenn ich in die Weite des Ozeans schaue oder in den Himmel um mich ganz darin zu verlieren.





Anne Seltmann 08.09.2014, 17.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 46

Paleicas...




Thema: getarnt




N° #46



Bloß nicht auffallen...da gibt es unter den Tieren wahre Vewandlungskünstler.


getarnt1


Aber auch der Mensch ist dazu fähig, wie man unschwer erkennen kann  ;-)



getarnt2



Einige Tiere sind nicht nur gut getarnt, sonder auch sehr schüchtern, dass von ihnen nichts, aber auch gar nichts zu erkennen ist. So z.B. bei diesem Hund!


getarnt4


Und dann ist da noch die Kuh das Tier, dessen Name ich nicht zu erwähnen wage, da es in inkognito ist und die Tarnung nicht aufgeben wollte.


getarnt5


Anne Seltmann 25.08.2014, 17.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday






Das Märchen ist gleichsam der Kanon der Poesie
alles Poetische muß märchenhaft sein.


~*~


Novalis (1772 - 1801


eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg,

deutscher Lyriker



Anne Seltmann 25.08.2014, 05.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday










Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.


~*~

Gautama Buddha (-560-480


Anne Seltmann 18.08.2014, 06.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Monday Woche 45

Paleicas...




Fast hätte ich für heute das Thema verdaddelt. Eh man sich versieht ist schon wieder MagicMonday Time


Thema: sportlich


Und wie sportlich ich bin. Immerhin muss ich mich schnell und überall hinbewegen um solche Bilder zu machen  ;-)




sportlich1


sportlich2


sportlich3


sportlich4



Anne Seltmann 11.08.2014, 18.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.



~*~

Fjodor Michailowitsch Dostojewsk


Anne Seltmann 11.08.2014, 17.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Magic Monday Woche 44

Paleicas...





Thema: schimmernd



Paleica liebt Lichtspiele genau wie ich. Aber ebenso mag ich auch Schattenspiele, welches man im 1. Bild erkennt.
In das 2.Bild bin ich auch vernarrt, weil ich solche Lichtpunkte immer wieder faszinierend finde. Ich könnte tausende solche Bilder machen.
Das 3. Bild zeigt die Fenster des Schifffahrtsmuseum, die hier fast zu leuchten scheinen.
Schwierig finde ich immer wieder Nachtbilder zu fotografieren, wie auf dem 4. Bild, als ich das Feurwerk festhalten wollte. Aber mir scheint, es ist mir fast gelungen  ;-)
Das 5. und letzte Bild war auch ein Versuch (alle Bilder sind aus dem Archiv) einmal die Gel-Perlen, welche man für Blumenvasen benutzt, festzuhalten. Die gibt es auch in allen Farben und es macht Spaß mit ihnen zu experimentieren!





N° #44




schimmernd1




schimmernd2


schimmernd3





schimmernd4




schimmernd5




Anne Seltmann 28.07.2014, 18.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday








Sommersonnenwarm

im Rot der Abendsonne-

Schlaftrunkenes Licht



~*~

 

© Anne Seltmann


Anne Seltmann 28.07.2014, 17.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Magic Monday Woche 43

Paleicas...





Thema: nah






Du sprichst von Nähe
Ist Nähe so nah,
dass es an meiner Herzwand kitzelt?

Und ich lache...


~*~

© Anne Seltmann




Auszug aus meinem Buch " Wortperlen "




N° #43


nah1


nah2


nah3



nah4

Anne Seltmann 14.07.2014, 07.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL