Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Juli

Black an White August 2024



August 2024 




Gesichtet auf unserer Philatelie-Reise 2024











Anne Seltmann 01.08.2024, 17.52 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2024




Im gregorianischen Kalender ist der Juli der 7. Monat des Jahres. Benannt wurde er nach Julius Cäsar.  Er führte im Jahr 46 v. Chr. auch eine besondere Kalenderreform durch. Historisch gesehen wurde der Juli im römischen Kalender ursprünglich "Quintilis" genannt, was "der Fünfte" bedeutet, da er der fünfte Monat im alten römischen Kalender war. Erst später, nach der Kalenderreform, wurde er zu Ehren von Julius Caesar umbenannt.










27.07.2024, 09.59 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Juli 2024



Juli 2024 






Der Engel und seine Federn


Es war einmal ein Engel, der hatte große und wunderschöne Flügel. So weiß, wie die Federn eines Schwans und so strahlend hell, wie die Sonne. Dieser Engel machte sich auf den Weg zur Erde. Es war sein erster Flug dorthin und so war er sehr aufgeregt.

Als er nun über die Erde flog und all die schönen Dinge bestaunte, die Gott geschaffen hatte, fiel ihm ein Mensch auf, der in seine Richtung blickte. Von dieser Seltenheit angezogen- hatte er doch im Himmel gelernt, dass nur sehr wenige Menschen Engel sehen konnten- stellte er sich vor den Menschen und fragte: "Du kannst mich sehen?" "Ja, Dich kann ich sehen, auch wenn die Welt für mich immer gleich aussieht." Der Mann zeigte auf seine Augen. Er war blind. "Wie geht es dir dabei, wenn die Welt immer gleich aussieht?" " Manchmal wünsche ich mir nichts mehr, als sie mit meinen eigenen Augen sehen zu können." Da schenkte der Engel ihm eine seiner Federn und sagte: " Sie wird dich sehen lassen."

Auf seinem weiteren Weg, bemerkte er einen Menschen, der ihn zu hören schien. Von dieser Seltenheit angezogen - hatte er doch im Himmel gelernt, dass nur sehr wenige Menschen Engel hören konnten- stellte er sich vor den Menschen und fragte: "Du kannst mich hören?" "Ja, dich kann ich hören, auch wenn die Welt für mich immer still ist." Die Frau zeigte auf ihre Ohren. Sie war taub. "Wie geht es dir dabei, wenn sie immer nur still ist?" "Manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher, als sie mit meinen eigenen Ohren hören zu können." Da schenkte der Engel auch ihr eine seiner Federn und sagte: "Sie wird dich hören lassen."

Als er nun weiter flog, sah er einen Menschen, der seine Anwesenheit zu spüren schien. Von dieser Seltenheit angezogen- hatte er doch im Himmel gelernt, dass nur sehr wenige Menschen Engel spüren konnten- stellte er sich vor den Menschen und fragte: "Du kannst mich spüren?" "Ja, Dich kann ich spüren, auch wenn die Welt meinem Körper keine Wärme gibt." Der Mann deutete mit seinem Kopf an sich hinunter, sein Körper saß in einem Rollstuhl. Er war gelähmt von seinem Hals ab. "Wie geht es dir dabei, wenn die Welt deinem Körper keine Wärme gibt?" "Manchmal wünsche ich mir so sehr, die Sonnenstrahlen auf meinem Körper fühlen zu können und herumzutanzen bis mir meine Füße wehtun." Da schenkte der Engel auch ihm eine seiner Federn und sagte: " Sie wird dich spüren und tanzen lassen."

Der Engel flog über die ganze Welt und traf sehr viele Menschen, denen er eine seiner Federn schenkte. Menschen, die von einer Krankheit befallen waren, Menschen denen es nicht gut ging.

Eines Tages, als er dann ein kleines Mädchen traf, das blind war und alleine am Straßenrand saß, wollte er ihr eine Feder schenken. Doch er musste feststellen, dass er nur noch eine Einzige besaß und seine Flügel verschwunden waren. Traurig setzte er sich neben das Mädchen und schenkte ihr seine letzte Feder.

"Wie komme ich denn jetzt noch in den Himmel? Wie kann ich denn jetzt Gott noch nahe sein?" , dachte er traurig.

Aber als sich die Augen des Mädchens öffneten und sie die Farben der Welt sah, strahlte sie heller, als die Flügel des Engels es je getan hatten. Ihr ganzer Körper lachte, strahlte und freute sich über jede einzelne Farbe, jeder einzelne Gegenstand, den sie begutachtete. Sie tollte auf den grünen Wiesen, schaute sich jede einzelne Blume an, sodass ihr ja keine Farbe entging und genoss es sehen zu können. Und plötzlich stand sie wieder vor dem Engel und sagte leise und nachdenklich: "Wieso hast du mir deine letzte Feder geschenkt, obwohl du jetzt nicht mehr zurück in den Himmel kannst?"

Da lächelte der Engel, denn ihm war etwas klar geworden, als er die Freude des Mädchens gesehen hatte: "Weißt du," sagte er, " dein strahlendes Gesicht hat mich Gott näher gebracht, als all die Jahre im Himmel."

Und ihm war klar geworden, dass ein Engel keine Flügel besitzen und im Himmel leben musste um ein Engel zu sein.

Zwar nur selten können Menschen Engel sehen, hören oder spüren, aber öfter und was viel wichtiger ist: Können Menschen Engel sein, für die Menschen, denen sie etwas Gutes tun. Und macht nicht gerade diese Eigenschaft einen Engel aus?

Hand in Hand mit dem Mädchen ging er die Straße entlang, kein Engel mehr nach dem Aussehen, sondern ein Mensch.

Ein Mensch mit dem Herzen eines Engels.


[Verfasser unbekannt]









Anne Seltmann 09.07.2024, 05.44 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2024





Juli 2024



Mein Mann ist ein großer Fan  der NASA 







Witzigerweise zeigt sich dort ein Gesicht, wenn man es denn es solches erkennt!









[* Namesnennung und Verlinkung...unbeuaftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 04.07.2024, 06.43 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wuerfelspiel Juli 2024




Für Rolnands Fotoprojekt habe ich heute 3+2= 5 gewürfelt. Das ergibt in meinem Fall das Wort Calla. In diesem Fall ist es eine Sumpf-Calla, auch Drachenwurz genannt, die ich in unserem Botanischen Garten zu Kiel fotografiert hatte.

Durch den Rückgang der Feuchtgebiete ist die Pflanze in Teilen von Deutschland heute sogar gefährdet, im Alpenraum regional vom Aussterben bedroht. Nach dem deutschen Bundesnaturschutzgesetz ist diese Art besonders geschützt.



Sinn des Spieles: Schnapp dir zwei Würfel, würfele zwei Zahlen und mit der Summe dessen bildest du ein Wort.









Anne Seltmann 01.07.2024, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wuerfelspiel Mai 2024





Rolands Würfelspiel hat folgende Regeln:

Einmal im Monat soll ein Beitrag erstellt werden mit einem Wort plus Bild. Die Wortlänge soll sich aus der Addition der Zahlen von zwei Würfel ergeben. Als Beispiel, man hat mit den Würfeln eine 4 und eine 5 gewürfelt, was eine 9 ergeben würde. Als nächstes soll ein Wort mit 9 Buchstaben ausgesucht werden. Von diesem Wort sollte ein Foto, sei es neu oder aus dem Archiv, genommen werden und in den entsprechenden Beitrag integriert werden.


Ich habe 2+2=4 gewürfelt.  Das ergibt in meinem Fall das Wort Herz.




Rolands Würfelspiel...






01.05.2024, 01.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2023



Juli 2023



Wie Wolken ziehen die Monate vorbei

Februar, März und auch Mai

Ein Kommen und Gehen,

so werden die Tage verwehen.

 

Nimm jeden Tag, als wenn es der Letze wär`

ist der Himmel auch manchmal schwer

Genieß jeden Augenblick,

schau nach vorn und nicht zurück.

 

~*~


© Anne Seltmann



 

Wie immer ist meine Collage bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter

 ><[[[•>  <•]]]><

"Perlenhafte Projekte"












Anne Seltmann 28.07.2023, 07.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2023



 Juli 2023



Ich werde beobachtet!






Das "Gesicht" gehört zum Schiffs-Anlieger in Schilksee.









01.07.2023, 16.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2022



Juli 2022




Adieu Juli!

Willkommen August!





Birgitts...





Anne Seltmann 01.08.2022, 08.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Juli 2022


365 Tage Challenge–Juli 2022




Ein Jahr lang, jeden Tag ein tagesaktuelles Bild zu veröffentlichen, ist und bleibt eine Herausforderung. 

Das jedenfalls fordert Bernhard, der diese Challenge ins Leben gerufen hat.



Insgesamt haben sich dafür zwölf Mitstreiter und Mitstreiterinnen eingefunden:

 

 

Do auf 365 Tage – 365 Fotos 

Elke (Mainzauber)

Jutta (Fotomomente)

Jutta Kupke

Marius (czoczo)

Mathilda

Ocean 

Pete 

Sandra

Susanna 

Tina und Edward auf THOMJOUR 















Anne Seltmann 31.07.2022, 22.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL