Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Juli

Projekt Monatscollage Juli 2023



Juli 2023



Wie Wolken ziehen die Monate vorbei

Februar, März und auch Mai

Ein Kommen und Gehen,

so werden die Tage verwehen.

 

Nimm jeden Tag, als wenn es der Letze wär`

ist der Himmel auch manchmal schwer

Genieß jeden Augenblick,

schau nach vorn und nicht zurück.

 

~*~


© Anne Seltmann



 

Wie immer ist meine Collage bestückt aus diversen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden auf der linken Seite unter

 ><[[[•>  <•]]]><

"Perlenhafte Projekte"












Anne Seltmann 28.07.2023, 07.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2023



 Juli 2023



Ich werde beobachtet!






Das "Gesicht" gehört zum Schiffs-Anlieger in Schilksee.









01.07.2023, 16.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2022



Juli 2022




Adieu Juli!

Willkommen August!





Birgitts...





Anne Seltmann 01.08.2022, 08.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge–Juli 2022


365 Tage Challenge–Juli 2022




Ein Jahr lang, jeden Tag ein tagesaktuelles Bild zu veröffentlichen, ist und bleibt eine Herausforderung. 

Das jedenfalls fordert Bernhard, der diese Challenge ins Leben gerufen hat.



Insgesamt haben sich dafür zwölf Mitstreiter und Mitstreiterinnen eingefunden:

 

 

Do auf 365 Tage – 365 Fotos 

Elke (Mainzauber)

Jutta (Fotomomente)

Jutta Kupke

Marius (czoczo)

Mathilda

Ocean 

Pete 

Sandra

Susanna 

Tina und Edward auf THOMJOUR 















Anne Seltmann 31.07.2022, 22.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2022



 Juli 2022






Ruthies...



Anne Seltmann 29.07.2022, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2021



Juli 2021




Schon gewusst?

Der Juli ist der siebte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Staatsmann Julius Caesar benannt, auf den die Kalenderänderung des Jahres 46 v. Chr. zurückgeht. Unter Kaiser Commodus wurde der Name des Monats in Aurelius geändert, einer seiner Namen. Nach dem Tod des Kaisers erhielt der Monat seinen alten Namen zurück.




J-eder kommende Monat

U-nberührt. 

L-eichtfüßig werde

I-ch ihnen entgegen gehen!


 ~*~


© Anne Seltmann












Anne Seltmann 31.07.2021, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2021



Juli 2021




Solch einer Köstlichkeit schaut man doch gerne in die Augen.
Das Bild entstand bei einer meiner Ferienaktionen für meine Hortkinder






Anne Seltmann 03.07.2021, 14.55 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2020


 Juli 2020




Hui, das war ein gefühlt schneller Monat. In Null Komma Nichts klopft der August an die Tür.

Alle meine Bilder in der Collage habe ich für diverse Projekte verwendet.

Links unter "Zu Gast" kommt ihr direkt zu den Projekt-Initiierenden…ein Blick dort lohnt sich immer!!!











Anne Seltmann 31.07.2020, 18.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° #47/2020



 N° #47/2020




* Das Mäusehaus



Für mich eines der schönsten Kinderbücher!

Im Mäusehaus wohnen Sam & Julia. Julia lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Zimmer. Und Sam wohnt mit seiner gesamten Familie unter einem Dach. Julia ist das mutigste Mäusemädchen, während ihr bester Freund Sam das genaue Gegenteil ist. Entstanden ist das Kinderbuch 2008, mit Fotos-Szenen des Mäusehauses, dass sie 3 Jahre lang baute. Für jede weitere Geschichte entstand dann eine neue Kulisse.

Unglaublich wie viele kleine Details zu Tage kommen, wenn man das Buch lange betrachtet.

>> HIER <<  kann man/frau wunderbar das Mobiliar, alle Gerätschaften und vieles mehr bewundern.








Vor langer Zeit hatte die Kollegin zwei Bücher von * Karina Schaapmann für die Elementargruppe bestellt. Und natürlich die beiden Mäuse SAM & JULIA. 

Zwischendurch wandern unsere Bücher in unser Material-Lager, um dann irgendwann wieder aktiviert zu werden. 

Lange waren sie in der Versenkung, nun haben meine Hortkinder sie für sich entdeckt. Und sofort waren sie Feuer und Flamme.

Und wie es der Zufall so will, hatte ich einen Karton übrig, der eigentlich vor der Corona-Pandemie für etwas anderes gedacht war. 

Dieser wurde flugs für UNSER Mäusehaus (das nun nach und nach wachsen soll) verwendet. 

Während der Kollege mit einigen Kindern in unserer hauseigenen Werkstatt am Möbelbau beschäftigt war, 

habe ich mit den anderen Kindern Bettdecken und Kopfkissen genäht und kleine Teppiche gefilzt.

 


*Namensnennung und Verlinkung …unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Ich fülle ja den Blog meines Kinderhauses und wer mag, kann sich DORT anschauen, wie UNSER Mäusehaus entsteht!

 







Anne Seltmann 10.07.2020, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2020



Juli 2020


Hundertwasserhaus in Darmstadt








Anne Seltmann 01.07.2020, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL