Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fotografie

Projekt GRAUSTUFE


N° #00


 

Schwarz-weiß Bilder haben einen ästhetischem Stil und üben einen besonderen Reiz aus. Ich mag mich gerne daran ausprobieren. Die Schwarz-weiß Fotografie ist und bleibt einfach attraktiv. Viele Strukturen und Muster kommern erst dann richtig zur Geltung. Ebenso bei der Architekturfotografie wird oftmals in Schwarz-weiß fotografiert, da die Konturen/Form der Gebäude hervorgehoben werden


Nun finde ich gerade über die Webseite von Gerd Kluge (Fotograf, Musiker und Künstler) ein neues interessantes Projekt

Jan, der Initiator, bietet dafür eine Plattform an.

Ich zitiere:

Es wird in einem noch zu definierenden Zeitraum, ein von mir vorgegebenes Thema geben.

# z.Z. bin ich auf einen monatlichen Intervall aus. ein Intervall von z.B. 21 Tagen fände ich ebenfalls interessant. Oder was haltet Ihr von einem Start, jeweils am 1. Montag im Monat?

Themen werden so Sachen wie Architektur, Landschaft, Makros, Streetart, Dinge aus Haushalt und Alltag und noch vieles mehr sein. Die Palette ist wie immer unerschöpflich.
Zu dem jeweiligen Thema dürft Ihr dann Eure Bilder, Euren Blogartikel mit Bildern als Link einreichen. Die Links werden zeitgleich für alle Besucher im jeweils aktuellen Themenbeitrag veröffentlicht.
Ihr könnt Euch auch gerne für das Projekt GRAUSTUFE hier anmelden. Dann werdet Ihr in einer Teilnehmerliste veröffentlicht.




50MM Jan Barthel...

Anne Seltmann 10.05.2016, 19.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

iPhone Apps




Ich liebe Foto Apps. Und wenn mein iPhone noch mehr Speicher hätte, hätte ich wahrscheinlich viel mehr als ich jetzt schon hab. Ich werde nicht verraten, wie viele Foto Apps ich habe, aber die Summe ist sehr hoch und zweistellig.

Nun habe ich eine neue Spielerei entdeckt:  Tangled FX. Sie hat Filter und auch noch andere Extras, die mich überzeugen. Allerdings muss man schon auf solche Spielereien stehen!

Was für mich auch immer wichtig ist, dass die App das Teilen in den sozialen Netzwerken zulässt. So kann ich gezielt meine Bilder z.B. bei Facebook, Twitter, Flickr und Instagram hochladen.

Einziger Nachteil der App, sie hat keine Redo oder Undo Taste. Zumindest habe ich sie bis jetzt nicht gefunden. Man muss also immer wieder von vorne anfangen, wenn das Ergebnis doch nicht so ist, wie man wollte.




Anne Seltmann 16.09.2015, 12.05 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL