Blogeinträge (themensortiert)

Thema: MeineBuchPerlen

Menschen...







Als ich bei  Kirsi das Buch "Menschen entdeckte" war mir sofort klar, dass ich es haben muss. Es ist einfach und verständlich und zeigt das menschliche Dasein in seiner Vielfältigkeit. Zu Völkerverständigung steht alles in diesem Buch was man über Menschen wissen sollte, sofern man es nicht schon weiß.
Peter Spiers schildert wie unterschiedlich Menschen leben, glauben und hoffen. Es beschreibt verschiedenen Kulturen, Schriften und Gewohnheiten. Es zeigt wie besonders jeder Mensch ist. Nicht zu vergessen sind die liebevollen Illustrationen. Ein Buch für das Kindergarten- und Grundschulalter, aber auch für Große, die nie aus den Kinderschuhen entwachsen sind!

Anne Seltmann 18.08.2017, 11.02 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es war einmal ein Hase...

Immer wieder kommt es vor, dass meine Hortkinder aus der Schule kommen und ein Gedicht lernen dürfen.
Dann bin ich ganz Feuer und Flamme und viele Gedichte aus meiner Kinderzeit habe ich noch im Kopf.
Diesmal aber ist es ein Gedicht, welches ich erst kennenlernte, als ich damals nach Kinderbüchern für meinen Sohn Ausschau hielt.
Und schwups...da war es wieder...jenes bezaubernde Gedicht von Helmut Heine, das es auch als Buch zu kaufen gibt.
Helmut Heine ist einer der beliebtesten Kinderbuchautoren und viele werden seine Bücher kennen, z.B.  FREUNDE mit Mullewapp, Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar.


Nun aber zu dem Gedicht...ich muss es ja heute abhören und selber können.
Auf gehts! Bitte nicht stören, ich lerne gerade...









Anne Seltmann 17.03.2015, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Vorleser

Empfehlenswert

Auch dieses Buch wandert auf den SGB.

Am 08.März 2009 haben wir den Film im Kino gesehen und gute Filme werden dann zu einem Bücher-Muss! Umgekehrt handhaben wir das auch so.





Es ist die Geschichte einer Leidenschaft des jungen Protagonisten und die Zerrissenheit des Erwachsenen... eine Geschichte die emotional greifbar gemacht wird...es ist eine unmögliche Liebe die so intensiv ist, dass sie das Leben zweier Menschen für alle Zeit miteinander verbindet...die Auseinandersetzung mit Schuld und Verantwortung. Sie sind zentrale Motive in diesem Roman.

Info




SUB:

Leben bis zum Schluss
Abschiednehmen und würdevolles Sterben-
eine persönliche Streitschrift
von
Petra Thorbrietz



SGB = Stapel gelesener Bücher
SUB = Stapel ungelesener Bücher


Anne Seltmann 30.05.2010, 10.14 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Buchempfehlung



In einem Augenblick




in einem augenblick



Die ist eine wahre Geschichte. Eine Autobiographie, die beindruckender nicht sein kann!

 Eine Geschichte von einem glücklichen Paar (Catherine und Hasso von Bredow) mit 3 Kindern. Bis eines Tages das Schicksal ungnädig zuschlägt. Hasso von Bredow erkrankt nach einem Schlaganfall an dem Locked-in-Syndrom.

In mühseliger Zusammenarbeit, denn Hasso von Bredow kommuniziert nur mit den Augen, entsteht dieses Buch.


Anne Seltmann 18.12.2009, 07.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein 1. Buch Wortperlen

Meinem 1. Buch gab ich den Titel Wortperlen.Da ich mich in dieses Wort förmlich verliebt habe,sollte mein Blog genau so heißen


Bestellen kann man beide Bücher über mich,mit einem persönlichen Gruß.Oder beim Engelsdorfer Verlag,oder bei Amazon,oder bei LOB und natürlich in jeder anderen Buchhandlung

Anne Seltmann 11.02.2005, 07.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3