
Deutschland im EM Fieber

Finale... ohohoho
Finale... ohohoho

25.06.2008, 22.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen
Mit einem Taxi nach Paris...
nur für eine Nacht, schießt mir pausenlos durch den Kopf, denn nun ist es amtlich. Zu meinem Geburtstag (der ist allerdings erst im November) geht es es endlich nach Paris. Ein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung. In der gebuchten Reise, allerdings nicht mit dem Taxi, ist enthalten: eine Rundfahrt auf der Champs Elysées, zum Eifelturm, Louvre, Place de la Concorde und Sacre Coeur, Arc de Triumphe usw.
Der größte Anreiz bietet sich mir, einmal zum Pére Lachaise zu fahren. Der Pére Lachaise ist eines der größten und berühmtesten Friedhöfe der Welt. Ich liebe die Architektur und die vielen Engel, die es dort zu sehen gibt. Hach, was freue ich mich!
Der größte Anreiz bietet sich mir, einmal zum Pére Lachaise zu fahren. Der Pére Lachaise ist eines der größten und berühmtesten Friedhöfe der Welt. Ich liebe die Architektur und die vielen Engel, die es dort zu sehen gibt. Hach, was freue ich mich!
25.06.2008, 08.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen
Kieler Woche 2008
Impressionen
Das heißt Sonnenschein pur...
Das heißt Sonnenschein pur...

aber auch Regen...

Aber wer läßt sich schon davon abhalten...
22.06.2008, 22.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen
Kieler Woche 2008
Schon wieder ist ein Jahr Jahr rum...gestern wurde die Kieler Woche von Kanzlerin Angela Merkel eröffnet.

Ist es wirklich schon wieder ein Jahr her, als
den Menschentumult angetan haben, den Backfisch haben schmecken lassen und vom Regen überschüttet wurden? Es hat sich nichts geändert, die Menschenmassen werden immer mehr, der Backfisch schmeckt immer noch saugut und ja, Regen gehört auch wieder dazu. Gestern noch strahlend blauer Himmel

und heute fast Land unter. Wir sind es gewohnt hier in Kiel. Das schreckt uns nicht ab, denn es gibt immer wieder beeindruckende und schöne Szenerien.
22.06.2008, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen
Der Mohn
Wie dort, gewiegt von Westen,
Des Mohnes Blüte glänzt!
Die Blume, die am besten
Des Traumgotts Schläfe kränzt;
Bald purpurhell, als spiele
Der Abendröte Schein,
Bald weiß und bleich,
als fiele Des Mondes Schimmer ein.
Zur Warnung hört ich sagen,
Daß, der im Mohne schlief,
Hinunter ward getragen
In Träume schwer und tief;

Dem Wachen selbst geblieben
Sei irren Wahnes Spur,
Die Nahen und die Lieben
Halt' er für Schemen nur.
In meiner Tage Morgen,
Da lag auch ich einmal,
Von Blumen ganz verborgen,
In einem schönen Tal.
Sie dufteten so milde!
Da ward, ich fühlt es kaum,
Das Leben mir zum Bilde,
Das Wirkliche zum Traum.
Seitdem ist mir beständig,
Als wär es nur so recht,
Mein Bild der Welt lebendig,
Mein Traum nur wahr und echt;

Die Schatten, die ich sehe,
Sie sind wie Sterne klar.
O Mohn der Dichtung! wehe
Ums Haupt mir immerdar!
Text: © Ludwig Uhland
Fotos: © Anne Seltmann
20.06.2008, 20.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen













