Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.03.2016

I see faces März 2016

No° # 03





Guck nicht so mürrsich! Das macht nur Falten und dadurch wirst du auch nicht schöner!



Es ist bekannt, dass Menschen überall Gesichter vermuten, wo keine sind. Man bezeichnet das als Pareidolie. Kein Wunder, dass wir im Holz, auf Tapeten oder anderweitig Gesichter zu erkennen glauben. Der Philosoph David Hume (Schottland) sagte bereits, dass es allgemein üblich unter Menschen sei, alle Dinge als sich selbst ähnlich aufzufassen und diese Eigenschaft sogar auf Dinge zu übertragen.

 

I see faces ist ein Projekt von Ruthie. Hier dürfen "vermeintliche" Gesichter gezeigt werden. Also habt viel Phantasie!


Ruthies...


Anne Seltmann 15.03.2016, 18.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, Maerz, 2016,

Projekt: Adjektivierung N° #01

N° #01






"schmackhaft"




Der Lieblingsmensch hat sich beschwert, weil er immerzu mit ansehen muss, wenn ich mit meinen Hortkindern plane Waffeln zu backen.
Also habe ich mir ein Herz genommen und am Wochenende auch für ihn welche gebacken. Er ist schon ein Leckermäulchen!
Nicht dass er sie nicht selber backen könnte und nicht, dass er hier als verwöhnt rüber kommt. Er macht ja, da Rentner, ALLES hier im Haushalt.
Da darf er gerne mal solche Wünsche äußern. Man muss ja seinen Haushaltsmenschen auch ein bißchen warm halten verwöhnen 



Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!


Luiserls...

Anne Seltmann 15.03.2016, 07.46| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung, Waffeln, Backen,

Projekt: Ich seh rot 2/2016



 N° #02




Ich freue mich wieder auf die Kieler Woche, denn dann findet wieder das Ballon Sail statt
Auf dem Kieler Nordmarksportfeld kann man Heißluftballone und Luftschiffe, sowie den kleinsten deutschen Heißluftballon mit Korb hautnah erleben.








Aber das  absolute Highlight eines solchen Festes ist das sogenannte Night Glow. Beim Nachtglühen leuchten die Ballone nach eigener Musik-Choreographie in der Dunkelheit. Im Takt dieser Musik werden die Ballons aufgeblasen und die Brenner zum Glühen gebracht. Das Night Glow ist  immer und immer wieder ein sehr emotionaler Moment.


Juttas...


 



Anne Seltmann 15.03.2016, 06.33| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, ,