Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.01.2016

24/366

366 Tage - 366 Bilder ...

Ein Hauch von Venedig zog am Wochenende in Hamburg ein





Der Maskenzauber in Hamburg ist eine Hommage an den Karneval in Venedig. Initiatorin und Ideengeberin des Projekts ist eine Hamburgerin, die aber im Verborgenen bleibt. 1997 hatte sie den Maskenzauber zu ihrem Lebensprojekt gemacht und suchte fortan Mitstreiter, Materialien und Kontakte.  Mittlerweile hat sich der Maskenzauber zu einem festen Event in Hamburg entwickelt. Zwischen den Alsterarkaden und Colonnaden flanierten am Samstag und heute fantasievolle Kostüme. Einen Teil habe ich festgehalten:













Anne Seltmann 24.01.2016, 18.38| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 366, Tagesbilder, Maskenzauber, 2016, Karneval, Venedig, Hamburg,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #04

Heutiges Thema bei Sunny: Friedhöfe




N° #04












Wir, mein Lieblingsmensch und ich gehen gerne auf Friedhöfe. Ich mag diese Ruhe, die über allen Friedhöfen liegt...sie sind Stätten der Erinnerung, der Ruhe und Besinnung. Lange haben wir für uns dabei überlegt, wie wir bestattet werden wollen. Eine Erdbestattung oder ein normales Urnengrab sollte es nicht sein. Anfangs waren wir  für den Friedwald. Bestattet an den Wurzeln eines Baumes mitten in der Natur - das ist FriedWald. Doch dann dachten wir, es muss ja auch einen Ort geben, an denen unsere Kinder kommen können, sofern sie es wollen, denn Friedwälder gibt es nicht überall.  Dann sahen wir, dass seit längerem Stelen gebaut werden…eine andere Trauerkultur, aber eine die uns mittlerweile gefällt. Es sind Urnengemeinschaftsgräber, die sehr praktisch sind für Angehörige, die keine Zeit oder Gelegenheit für die Grabpflege haben.


Urnengemeinschaftsgräber





Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

~*~

Augustinus




Sunnys...


Anne Seltmann 24.01.2016, 09.20| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny,